Was ist das für ein Schlauch?

  • Hi,
    Bin heute mit meiner Duke ein wenig rumgekurvt und wollte sie zur Feier des Tages mal putzen. Alles kein Problem, bis mir auf einmal ein kleiner dünner Gummischlauch in die Finger kommt :denk: Kenne mich leider noch nicht so gut aus und wollte deshalb mal fragen was es damit auf sich hat! So normal wird das sicher nicht sein. Sie ist mir heute auch zweimal richtig schön abgesoffen :sehe sterne:


    Hängt das vielleicht irgendwie miteinander zusammen? Schonmal vielen Dank für eine kleine Hilfestellung, wie ich meine Duke wieder komplett fahrbereit bekomme.


    Gruß



    Rubbel die Cutz

  • Das ist der Schlauch von der Schwimmerkammer, wenn du die kleine Inbusschraube unten am
    Vergaser vorsichtig löst, sollte am Schlauch der Sprit aus der Schwimmerkammer rauslaufen.
    Das mit dem "absaufen" kann eigentlich nichts mit dem Schlauch zu tun haben, es sei denn
    der Schlauch ist verstopft und der Schwimmer hängt, dann kann die unter Umständen der
    Vergaser mit Sprit volllaufen und so der Motor im warsten Sinne "absaufen"

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • Ahh ok..!! Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich den Schlauch einfach wieder ein bisschen besser befestigen, damit der nicht einfach so frei herunterhängt :daumen hoch:


    Das Absaufen wird dann wohl andere Gründe gehabt haben. Ich schätze mal, dass lag einfach an mir :weinen:

    Rubbel die Cutz