Kaufberatung 690 SM/Duke

  • Ich möchte mir als Spaßgerät für den Weg in die Arbeit und zum Kurvenräubern neben meiner 790 Duke irgendwas aus der Supermoto Sparte holen.
    Hab grad was interessantes Probegefahren:


    KTM 690 SM
    EZ 04/2009

    32 700 KM

    Services alle beim Händler gemacht


    Komplett umgebaut auf Duke 3 Optik (zum Glück :D)

    Komplettpaket mit zweitem Verkleidungssatz, Sitzbänke von der SM (1 mal gebraucht, 1 mal neu) und die Bank von der Duke, Filtersets, Handguards etc etc.


    3400€ soll das gute Stück noch kosten. Finde ich eigentlich einen guten Preis, wenn man sich mal anschaut, was sie bei uns in Ö für alte 690er noch verlangen.. Was meint ihr?


    Gibt es alltagstaugliche Supermoto-Alternativen in der Preisklasse?
    Hätte auch noch eine 450er GasGas FSE gesehen, mit dem Moped hab ich jedoch absolut keine Erfahrung.

  • Das Angebot passt soweit denke ich, wenn noch was geht wärs natürlich besser .


    Da sind ein paar begehrte Teile bei (Maske, Sitzbank, Auspuff). Wobei du auf dem Arbeitsweg mit der 790er sicher mehr Freude/Komfort hast (ruckeln, schlagen, peitschen). Die 690er will immer auf Zug gehalten werden, konstantfahrt ist ihr ein Fremdwort.


    Für enge Straßen mit etwas schlechtem Belag ist das SM Fahrwerk wirklich gut zu fahren.

  • Das Angebot passt soweit denke ich, wenn noch was geht wärs natürlich besser .


    Da sind ein paar begehrte Teile bei (Maske, Sitzbank, Auspuff). Wobei du auf dem Arbeitsweg mit der 790er sicher mehr Freude/Komfort hast (ruckeln, schlagen, peitschen). Die 690er will immer auf Zug gehalten werden, konstantfahrt ist ihr ein Fremdwort.


    Für enge Straßen mit etwas schlechtem Belag ist das SM Fahrwerk wirklich gut zu fahren.

    meinst du bei den begehrten Teilen die SM teile oder die der Duke 3?


    Würd zB den SM Auspuff dann abgeben, denke aber ned, dass der viel Kohle bringen wird..

  • Es gibt kaum einen Auspuff für die Dukde 3 mehr zu kaufen welcher legal bewegt werden darf. Der Neupreis ist irgendwo bei 500€, ich denke also bei 250€-350€ wird sicher jemand kaufen.


    Die SM Sitzbank ist auch sehr beliebt, weil bequemer und 2cm höher als die der Duke 3, 100€+ sind drin. Die Duke 3 Maske ist auch als Umbauobjekt an der 990er SD beliebt, die gehn hier immer wieder aber selten für 350+ weg.