Duke 125 Bj 19 Ölthermometer

  • Hallo Ihr Orangenen,

    wieder eine Frage von mir, ich hab jetzt lange gesucht, bisschen was gefunden,

    ich möchte eine Öltemperaturanzeige einbauen, die von Koso.

    Wo platziere ich den Fühler am besten, gibt es eine andere Möglichkeit als die Ölablassschraube?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruss

  • Habs jetzt so eingebaut, Gewinde in die Ölablassschraube und Sensor eingeschraubt, fertig

  • Guten Morgen,

    so wie es aussieht ist das Ergebnis ehr ernüchternd, im Stand ohne Motor an sind 22 Grad im Display, nach 5km fahrt angeblich 44 Grad, nach 7,8 km 53 Grad und nach 11,3 km 60 Grad, nach ende bei über 40km 70 Grad Motor aus, im Stand bei laufendem Motor geht die Temperatur hoch max war 72 Grad, sobald man fährt geht Sie runter auf ca 65 Grad.

    Irgendwas passt wohl nicht oder werden Motorräder nicht so warm, glaube ich allerdings nicht.

    Der Sensor ist in der original Ölablassschraube eingeschraubt, ich habe die Befürchtung das das davor liegende Ölsieb kaum heisses Öl an den Sensor lässt oder kein Ölfluss dort anliegt.

    Kann jemand etwas dazu sagen bzw hat Erfahrungen, könnte man das Ölsieb zum Test mal herausnehmen?

    Es gab ja einige die das bei der 390er auch dort montiert haben.


    Gruß

    Marco