SDR ˋ18. Gabelrohre schimmern violett.

  • Hallo liebe Kürbisfahrer.


    Als die Kati heute nach kurzer Ausfahrt in der Sonne stand ist mir aufgefallen, dass die, eigentlich schwarzen, Gabelrohre deutlich violett schimmern.
    Es handelt sich um eine SDR, Mj.18. Ist jetzt etwas über 4100km gelaufen, steht nur in der trockenen und kühlen Garage. Bei Regen bleibt sie im Stall.

    Gereinigt wurde sie bisher nur mit feuchtem Lappen, Gießkanne und Neutralseife ohne Hochdruck.

    Aggressive Mittel kann man also ausschließen.


    Ist euch das auch schon aufgefallen?

    Kennt jemand Abhilfe, da es optisch weniger schön ist.

    Findet ihr das reklamationswürdig, bzw. hat das vielleicht schon jemand reklamiert?


    Ich vermute eine fehlerhafte Eloxierung...


    Leider lässt es sich absolut nicht so fotografieren, dass man es auf dem Foto erkennt...


    Ich danke schonmal für eure Antworten.


    Grüße

  • Habe das gleiche Problem mit einem Gabelholm. Aufgefallen ist es mir nach einem Unfall und dem Tausch eines Holms gegen einen neuen Holm. Dann das gleiche beim Zubehörtankdeckel und die Lenkerklemme. Alles hat so einen lila Touch bekommen. Nach Rückfrage vom Händler bei KTM - keine Garantie. Ist halt so.

    Bin gespannt auf Eure Rückmeldung vom Händler. Mal sehen, ob Ihr etwas erreicht. Ich drücke die Daumen :Daumen hoch:

  • Vielen Dank für eure bisherigen Antworten.


    Ich werde bei Gelegenheit mal beim :Kürbis: vorbeischauen und das ansprechen...