Beiträge von C-Scharley

Die 14er 1290 SDR meiner Madame hat von Anfang an folgende Konfig:

Kat-Ersatzrohr von Arrows mit Kat

Remus Endtopf

K&N Luftfilter

Akra Mapping

SLS nicht deaktiviert

Den Umbau hat der Vorbesitzer gemacht, wir haben die mit KM-Stand 6900 so gekauft.

Das Teil hängt im Strassenmodus so giftig am Gas wie meine 15er im Sportmodus.

Braucht allerdings knapp einen Liter mehr Sprit.

Blubbert immer noch schön beim abtouren.

Und der Kat ist nach jetzt 33.000km immer noch wie neu.

Einzig der Remus musste jetzt mal neu gestopft werden, was aber nach über 30.000km wohl normal ist.

SDR 1290 Baujahr 2015

aktuell 36889 km

Reparaturen:

- Rücklicht gebrochen nach ca. 10000km, durch Reperatursatz geklebt, seitdem ok

- Wasser in der Schwinge, durch Bohrung behoben

- schleifende Bremse vom Kauf (3100km) an. Durch Umbau der Bremsscheiben auf Full Floater behoben

Verschleiß

- Kettensatz erneuert bei 36000km

- Bremsbeläge vorzeitig auf rote Brembo Sinter getauscht

Ventilspiel bei 33000 war top

Hi, ich hatte das Bremsenproblem bei meiner 15er auch. habe aber meine bremsscheiben auf Full-Floater umgerüstet und seitdem Ruhe.

Umbau der Scheiben ist in ca. 1 Stunde erledigt.

Hatte bislang alle meine Ducs auch schon so umgerüstet.

Gruß

Chris

Der RS und Road5 hat doch ne Freigabe für die 1290 SDR :winke:

pasted-from-clipboard.png

Gibt es außer Plotti2000 noch jemanden, der Dekore anfertigen kann?

Ich hatte Plotti angeschrieben, er hat es auch gelesen, antwortet aber leider nicht :Daumen runter:

Brauche das Dekor für Tank, Tankflügel und Scheinwerferverkleidung der 2015 nur in anderen Farben.

Gruß

Chris

Sls ist bei beiden aus.

Ist Modelljahr abhängig, bei den neuen Modellen wird ja was mehr deaktiviert, Bsp auspuff Klappe.

Also bei der 14er SDR meiner Madame ist das Akra Mapping drauf (Remus ESD und Arrows Kat Raohr) und das SLS ist definitiv nicht deaktiviert. Die brabbelt und knallt herrlich im Schiebebetrieb. Dem Kat hat das nach mittlerweile 22.000km nix ausgemacht.

Meine Bestellung bei ff Carbon habe ich nach 6 Wochen storniert. Geht gar nicht der Laden....

RSR Moto: sehr gute Erfahrung. Schnelle Lieferung, sehr schöne Optik, Paßform auch gut.

Racefoxx: sehr schnelle Lieferung, Optik sehr gut, Paßform werde ich morgen testen ;-)

Chris

hier war doch mal die Diskussion bzgl. diverser Luftfilter...

Dazu hier mal was interessantes:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Federbein hat nur wild durchgeschlagen auf schlechten Strecken. Gefühlsmässig als wäre nur eine Metallstange hinten verbaut. Da hat nix gefedert. War unfahrbar. Die Gabel war viel zu weich und ging beim harten bremsen auf Block.

Das ist nun Geschichte und für den sportlichen Alltagsgebrauch mehr als in Ordnung.

Ich bin da fahrwerksmässig eigentlich sehr verwöhnt nach fast 20 Jahren Ducati mit immer überarbeiteten Öhlinsfahrwerken.

Auch Ducati macht das otu of the box nicht wesentlich besser.

Klar kann man mit anderen Cartridges usw. noch mehr rausholen, sprengt aber meines Erachtens den Kosten - Nutzen Faktor.

Ich habe beim Franz jetzt 598€ bezahlt und find es für die gebotene Leistung einen Toppreis.

PS. Warum möchtest Du den Donner mit Zwiebeln? :denk: