Steuergerät Reparatur

  • Moinsen

    Nach einem Kabelbaumdefekt (verschmort) vor dem Steuergerät mit der Metallabdeckung im Heckrahmen mit Komplettausfall der Elektronik, den Kabelbaum (gebraucht) habe ich getauscht,nun bekommt der Techniker aber keinen Zugang zur Motorsteuerung und ist der Meinung ein Steuergerät könnte ja defekt sein, hat jemand eine Adresse oder Erfahrung gemacht woran man sich wenden kann um die Steuergeräte überprüfen zu lassen ,KTM sagt....erstmal neuen Kabelbaum kaufen und einbauen,dann sehen wir weiter....?

    Du bist was du fährst

    Ktm Super Adventure S :Daumen hoch:

  • läst sich das teil mit dem anderen kb überhaupt auf zündung ein stellen? könnte nämlich sein, dass die wegfahrsperre dadurch aktiviert wurde;

    du kannst das steuergerät auch zum otto leierer schicken; der kann das!!!!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Gt aus der Garage ,kurz laufen gelassen ,alles gut,mit Handwäsche gewaschen, eben noch Tanken fahren....angestellt und die Gt lief nicht ganz sauber, ich dachte das hätte mit dem Waschen zu tun, nach ca. 1 km alles aus ,Display schwarz keine Zündung mehr, bei Zündschlüssel umdrehen auf Zündung flackerte die Abblenlicht für eine Millisekunde auf, Kabelbaum gewechselt und genauso wie vorher,keine Veränderung,mit der Wegfahrsperre meinte der Mechaniker auch,kam aber nicht ins Programm, einmal kurz in ABS und Fahrwerksprogramm, das wars, Kumpel hat alle Stromabnehmer gemessen,zu allen besteht eine einwandfreie Masseverbindung

    Du bist was du fährst

    Ktm Super Adventure S :Daumen hoch:

  • läst sich das teil mit dem anderen kb überhaupt auf zündung ein stellen? könnte nämlich sein, dass die wegfahrsperre dadurch aktiviert wurde;

    du kannst das steuergerät auch zum otto leierer schicken; der kann das!!!!

    Du bist was du fährst

    Ktm Super Adventure S :Daumen hoch:

  • bevor,...... schliesse einfach die batt. erstmals für 15 min ab; und dann noch einen inilauf;

    eventuell fehlt die (selbst)kallibrierung; ansonsten wie schon geschrieben (otto leirer) wenns der (un)freundliche nicht macht;


    lg

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • SM-Mic

    Hat den Titel des Themas von „Steuergerät Reperatur“ zu „Steuergerät Reparatur“ geändert.