Duke 790 2019 Blinker mit höherer(!) Leistungsaufnahme

  • Guten Abend zusammen,


    vielleicht kann mir ja jemand hierbei weiterhelfen, mal was anderes:


    Ich habe an meiner 790 die Blinker gewechselt. Von LED-Stock mit 4x 3W, auf LED vorne 2x7W und hinten 2x1,5W. Funtionieren tut alles, Frequenz passt, aber nach 3-4 mal blinken springt die Fehlermeldung ins Display.

    Weiß jemand wie man das ggf. austricksen kann, Widerstände scheinen mir hier nicht die Lösung zu sein. Oder erkennt das Motorrad möglicherweise die Stromdifferenz zwischen vorn und hinten, dann könnten Widerstände hinten helfen...


    P.S.: Als ich noch nur hinten getauscht hatte und vorne Stock war alles iO.


    Danke vorab und schöne Grüße,

    Björn

  • Würde mal hinten komplett abklemmen und dann testen.

    Wenn nicht io, mal beide hinteren Blinker auf eine Seite klemmen und dann noch mal testen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Leider ohne Erfolg, diverses hin und her klemmen in allen möglichen Kombinationen haut nicht hin. Wenn ich die Blinker vorne wieder durch die Stock ersetze geh es wieder.


    Hab im Blinker folgendes gefunden, kann mir einer sagen was das macht? :denk:

    943830EC-B590-4A3C-B95E-7A03C5EF91E8.jpeg

  • Was auch immer es tut, ich habs mal dazwischen geklemmt und siehe da, Fehler verschwunden.

    Besten Dank!

  • Nochmal kurz dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur ein Widerstand ist.

    Jedenfalls habs ich die Schaltung aus den originalen Blinkern an die Austauschinker übernommen und die Fehlermeldung im Display ist verschwunden. Das habe ich nur für Vorne gemacht, hinten sind die Blinker einfach nackt angeklemmt. Wenn ich es aber genau andersherum mache, die Platine nur hinten dazwischen schalte, hat das keinen Einfluss und der Kombi-Fehler kommt wieder.

  • mach doch mal ein Hochauflösendes und scharfes Foto von der Platine. Vielleicht kann ich oder ein anderer erkennen, was es macht.