Hallo,
was mir bei Deiner Anforderung spontan einfällt (ohne! eigene Erfahrung): Beta Alp 4.0. Hat den 350ccm Suzuki-Einzylinde, solltw alles können, außer CrossgStrecke austesten, das max. mit Einschränkungen. Gibt auch ein Beta-Forum, da könntest Du mal nachfragen. Inwieweit die Bet Alp 4.0 zu Deiner Körpergröße passt, keine Ahnung. Gibt such noch eine kleinere, die Alp 200, könnte auch in Frage kommen.
Viele Grüße
Marcus
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danke für den Tipp. Das sehe ich mir morgen mal an.
Hast du da einen eigenen Wald in der Fränkischen?
War heute mal wieder oben und so richtig legal geht da ja auch nichts, zumal ja viele Wanderer und Mountainbiker unterwegs sind.
Wenn eigener Wald, dann hätte ich mal Lust zum Begleiten ;)
Wartungsarm ohne Wettbewerbsgedanken würde ich erst mal an eine Honda CRF 250 denken und vielleicht doch keine großen Sprünge wagen. Trau ich mich mit meiner 690er aber auch nicht.
Zum runterkommen bei der 690er: Geht mit beiden Zehenspitzen, oder leicht mit dem Hintern verrutschen und dann mit einem Fuß. Und ich bin nur 1,80.
Oder halt eine alte DR350, wobei die Verkäufer mitunter abenteuerliche Preisvorstellungen haben.
KTM Freeride wirst du nicht um 3000 bekommen und so wirklich wartungsarm sind die kleinen Dinger ja auch nicht, was man so hört
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ja, Wald wäre auch vorhanden, aber es gibt genügend Wege wo sich sehr selten Wanderer und MTBler verirren. Das sehe ich nicht so als Problem.
Die CRF soll vom Fahrwerk doch schon sehr beschnitten sein. Ist auch in meiner Favoritenliste im Moment vertreten, aber leider nix in der Gegend zum Probefahren.
Die steinalten DR Modelle werden wirklich zu Mondpreisen verkauft. Darauf habe ich keine Lust. Warum sollte ich für sooo ein altes Mopped soviel Geld ausgeben wie für ein 10-15 Jahre jüngeres?
Du musst auf alle Fälle anpassen und ausprobieren. Bin 5cm kleiner, fahre mit 4cm Lenkererhöhung und die orig. Fußrasten nach hinten/unten gedreht. Jetzt geht es. Original war es ein Zustand.
Die EXC ein edles Turnierpferd, die Freeride halt nur ein Zirkuspony. Schaut halt nix gleich und is blöd fürs Ego wenn du auf so einem Zirkuspony sitzt. wenns aber tricky wird im Gelände ist das ponyhafte schon ein Vorteil, vor allem wenn du eh keine Turniere reiten willst.
Hoch sind die Dinger wegen dem Federweg. Und der Bodenfreiheit.
Du wirst sehr dankbar für deine langen Haxen sein, wenn du wieder einen Umfaller vermeiden konntest, weil du dich noch rechtzeitig abstützen konntest.
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was fährst Du? Die Freeride?
Das edle Turnierpferd will aber öfters zum Tierarzt und mehr Streicheleinheiten. Das Zirkuspony könnte auch ein bisschen auf den Felsen herumhüpfen (wenn ich es denn kann/könnte... Versuch macht kluch) und bei den langsamen passagen bestimmt von Vorteil sein. Ich will nicht mit 80 Sachen durch den Wald brettern. Lieber langsamer und dafür auf der halbwegs sicheren Seite. Ähnlich wie beim MTB.
Das mit dem Federweg ist mir klar, aber meistens ist ja die Form des Korpus so ausgelegt, dass der Sitz generell sehr hoch ist. Darum meine Frage ob man nicht auf einem "kleinen" Moped (Freeride) genauso sicher sitzen/stehen kann wie auf einem großen/hohen (WR250)?
Ein Langsteckenmoped wird es eh nicht wo man 5h am Tag draufsitzt.
Meine bisherigen Favoriten WR250R, CRF250L, Freeride 250/350,
Danke schonmal für Eure Vorschläge und Infos