hatte hier schonmal jemand das Problem? Rechter Flasch von Kühlerschlauch auf Motorblock.
Meine scheint hier beim nichtfahren auch inkontinent zu sein.
hatte hier schonmal jemand das Problem? Rechter Flasch von Kühlerschlauch auf Motorblock.
Meine scheint hier beim nichtfahren auch inkontinent zu sein.
mein Beileid.
Ich habe gerade meine Foöie wieder runtergefönt. Hab nach ein paar Wochen graue Verfärbungen wo die Folie zu stark gezogen wurde.
Ich werde mal einen Lackierer kontaktieren.
ich muss jetzt hier auch ein bisschen Klugscheissen und ein paar Irrtümer aufklären:
Wenn die KTM Ladebuchse gerade mal 5V/1A liefert würde ich das Teil nie kaufen.
Desweiteren kann dein Handy bei einem billigen USB Kabel nur 500mA ziehen, wenn das Kabel keine Datenleitungen hat oder keinen Widerstand (ca. 120 Ohm) zwischen den Datenleitungen hat.
Somit wird bei Normgerechter Programmierung des Handys max 0,5A gezogen.
Auch ist der Spannungsfall bei billigen USB Kabeln nicjt zu verachten. Bei manchen hatte ich bei 1 A Belastung am Micro-USB Stecker nur noch 4,3V anstatt 5V.
Das war das Wort zzm Sonntag zu den Kaveln.
Jetzt kommt die Predigt zum Li-Ion Akku:
Bei kälte erhöht sich der Innenwiderstand und es kann weniger Strom fließen. Aber das ist nur relevant bei Starterbatterien welche im Winter keinen Saft meh liefern können.
Beim Handy ist das egal.
Aber durch den erhöhten Innenwiderstand wird der Akku selbst zur Heizung und entläd sich damit zusätzlich. Weiteres Phänomen: ein erhöhter Innenwiderstand fördert wieder den Spannungsfall. Folglich denkt der Laderegler im Handy, dass wenig Spannung anliegt und dass somit der Akku leer sei.
Darum ist bei kälte das Handy schneller aus als wenn es warm ist.
Wenn es aber geladen wird bleibt es auch immer an. Ein Handy ohne Akku kann auch direkt am Netzteil betrieben werden. Bis 3,7V ist das kein Problem. Und unter 1A bleibt man auch meistens wenn man nicht einen Stress-Test macht.
Somit sollte sogar bei den billigen USB Kabeln mit Spannungsfall (aber Datenleitungen für >500mA) der Akkustand erhalten bleiben.
Was ich empfehle: QuickCharge sofern es das Handy kann und hochwertige USB Kabel. Ich habe in der Lichtmaske meiner Duke ein QC Ladegerät eingebaut. Lädt mit bis zu 9V/1,5xA sofern das Display aus ist. Bei Display an begrenzt das Handy selbstständig den Strom auf 5V/ 1,2A um überhizung zu vermeiden! (Galaxy S7) andere werden das auch ähnlich machen.
was heisst eine Lösung für kure Urlaube?
Ich habe einen 20L Tankrucksack von Givi. Da passt schon einiges rein und die Massenzentralisierung ist auch gegeben.
Ansonsten gibt es von IXS eine schmale und hohe Hecktasche (30L anstatt der angegebenen 55l)
Hattest du auch so Probleme die Schraube aus dem Rahmen zu bekommen?
Welches Problem hast du? Werkzeug zu kurz? Ich hatte mir vor langer Zeit schonmal einen Satz extralanger Torx besorgt für die 1/2" Ratsche. Ging wunderbar damit.
Leider ist der Platz schon belegt mit einem optionalen Flaschenhalter
Rainer, das geht gar nicht!!!
Der Bierdosenhalter muss rechts an den Tank!!!
Links wäre da noch Platz für ein Handy, eine Option zusätzlich.
ich bekenne mich Schuldig ![]()
20190914_112941.jpg
Tour-Set-Up completed![]()
Btw: das Handy wird induktiv über Quick Charge geladen. Somit 100% Wasserdicht und dauerlauffähig![]()
das Problem ist ja nicht die Tacho-FW. Hier konnte ich von der 0.23 über die 1.0 bishin zur 1.02 keine Änderung feststellen.
Fakt ist aber, dass das Moped im Februar mit der AuslieferungsFW eine sehr ruppige Gasannahme hatte und der Auspuff wunderbar brabbelte.
Als ich im Sommer mein Moped zum Händler gab, wegen ein paar Garantieproblemen ist mir bei der Rückfahrt schon aufgefallen, dass sich das Moped anders fährt. Zuerst dachte ich (noch innerorts) dass der Rain Mode aktiviert sei, war er aber nicht. Es wurde bestimmt eine neue Motorkennlinie einprogrammiert. ==> weniger Ruckeln und weniger brabbeln.
Fakt ist, dass man als Kunde nicht nachvolluiehen kann, welches Steuergerät welche FW Version geladen hat, außer dem Tacho.
Ein Update kommt selten allein. Also warum sollte nicht auch das Motorsteuergerät von Version x.x zu x.y gewechselt haben? Ich kann es nur nicht auslesen. Und ob mein Händler mir einen Auszug aus dem Dealer.net zukommen lässt ist fraglich
also seitdem ich das Update von 1.0 auf 1.02 (ich glaube Juli oder August war es) gemacht habe, ist das brabbeln deutlich umzurückgegangen.
Am Anfang dachte ich, es liece am Gepäck ( Hecktasche über Endtopfauslass), aber nach der Tour ohne Gepäck wurde es auch nicht besser
der Link funktioniert auf meinem Phone auch nicht. Am PC gehts.
Nur so als Tipp ;-)
da ich die Rastenanlage gewechselt habe, hätte ich eine PP Rastenanlage abzugeben und die dazu passende Adapterplatte von Constands.
Bei interesse PN.
Die Adapterplatte besitzt jene o.g. Mutter, sodass es mit den PPRasten wunderbat und sicher funktioniert
Hat hier jemand den Zentralständer schon mit den PP Fußrastenanlage probiert? In der Beschreibung wird ja davor gewarnt, dass es evtl. nicht passt.
Gruß Julian
Der Constands funktioniert auch mit PP Rastenanlage, aber der Schraubenkopf wird nicht komplett umschlossen, sondern nur zur hälfte.
Ich habe mir eine M16x1,5 (ich glaube es war diese größe, aber das kann man ja bei Bedarf ganz leicht nachmessen) Mutter besorgt und diese auf die Adapterplatte geschweißt und eine längere M16x1,5 Schraube genommen. Somit wird der Tiefenunterschied perfekt ausgeglichen.
Arbeit von einer halben Stunde, wenn man die Schraube und Mutter hat. Da diese Feingewinde sind, ist es etwas schwierig so eine aufzutreiben
Da bin ich ja mal gespannt
dein Wilbers ist sogar noch mehr gespannt ![]()
Hi Jan
Seitencover unter Tank. Lackiert oder foliert?
Wurde lackiert, aber ich habe eine Probefahrt ohne Klarlack gemacht. Jetzt hat das Zeug nen schwarzen Strich drin.
Also gleich von anfang an richtig lackieren ;-)
die 2 Heckrahmenteile hab ich noch ;-) (übrig )
Robby, ich weiss. Aber wenn ich immernoch das Problem mit meinem 2. Gang. Darum habe ich auch noch nicht die Felgen gepulvert (inkl. Heckrahmen). Wenn das Moped so laufen würde wie ich es gern hätte, dann hätte ich da schon mehr Zeit und Arbeit reingesteckt. Das Rok Bagoros Stickerkit liegt auch daheim rum.
Jetzt werde ich erstmal auf die originale Rastenanlage umbauen, und nochmals testen.
Hallo Jan
weist Du zufällig noch den RAL Ton von dem orange?
Sieht echt cool aus danke für das Bild
Also der Händler hat mir die KTM Farbtabelle geschickt. Die ist leider nicht richtig aktuell, da diese bei Bj 2016/2017 aufhört. Aber das orange der 790er ist KEIN RAL-Ton sondern eine sonderfarbe, welche es nur bei einem bestimmten Farblieferanten gibt.
Aber RAL 2009 passt noch am besten.
Ich habe 2 verschiedene Farbproben mit RAL 2004 und 2009 gemacht und die 2004 ist zu hell.
Sage mal das ist doch der originale Endschalldämpfer oder? Kann man die Endkappe da abmachen und anders farbig pulvern?
Ja, das ist die originale Tröte. Man kann die Kappe abmachen, aber nach ca. 2h mit dem Einsatz der Flex mit Trenn- und Schruppscheibe. Dann kann man auch den DB Killer individuell kürzen. Aber mit dem Dremel wäre das auch von außen ohne öffnen gegangen.
Aber man kann doch die Kappe mit Zeitung und Kreppband abkleben und mit Ofenlack (Hitzebeständig) teillackieren.
Hallo @JC
das orange Hitzeschutzblech am ESD ist das gepulvert?
Hast Du mal ein Bild wo man das ganze Motorrad mal sieht um zu sehen wie das wirkt.
Habe im Moment nix besseres auf dem Handy. Hier noch mit schwarzer Auspuffkappe
Das Blech ist lackiert. Wenn ich mich dazu überreden kann, werde ich die Felgen und Heckrahmen auch noch orange pulvern lassenScreenshot_20191107-063935_Video Player.jpg
So nicht montieren!20190519_114428.jpg
Andere Position der Kamera. Immernoch böse BlechpositionScreenshot_20191106-220850_Gallery.jpg
So sollte man das Blech einstellen. Habe leider kein besseres Foto parat:
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe meine Duke noch nicht mal aber fange schon mit dem Tuning an
!
Rechter Blinker Hitzeblech ausreichend oder kann da der Blinker zu warm werden.
Würde mich über euer Feedback freuen!
Danke und Grüße.
wenn man das Hitzeblech Waagerecht zum Blinker hinmontiert, dann schmort der Blinker ab 180km/h weg.
Wenn das Blech ein bisschen nach unten hin gerichtet ist - wo der Abgasstrahl herkommt, dann kann man auch ohne Probleme heizen gehen
Hab die R&G seit 13000km drauf und es passt noch alles.
Ich will ja nicht der Miesepeter sein, aber bei meinem R&G Rücklicht war nach 5000km schon eine LED kaputt.![]()
Hat der Händler anstandslos getauscht![]()
Orangene Felgen möchte ich nicht haben wollen
Wenn du welche übrig hast, würde ich gegen schwarze tauschen![]()
ich habe die 2 Jahres Zusatzversicherung vor 2 Wochen abgeschlossen.
368 €