Mein Getriebe scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren.
In 10-30% der Schaltvorgänge vom 1. in den 2. Gang bleibt dieser nicht drin.
Ich schalte mittlerweile immer mit Kupplung in den zweiten, damit der Begrenzer nicht immer mitgetestet wird.
Wenn ich hochschalte klackt es ganz normal, wie bei anderen Gängen auch. Dann lasse ich die Kupplung los und gebe gas und schon geht er wieder in N und ich kann wieder Kuppeln und nochmal mit mehr schwung hochschalten und erneut probieren weiterzufahren. Manchmal muss ich das 3-5 mal machen, manchmal schalte ich wieder in den Ersten zurück und versuche es nach ein paar Metern wieder.
Erneut die Kupplung zu ziehen bringt nix und auch der Druckpunkt der Kupplung wird rechzeitig überwunden.
Das Problem habe ich schon seit den ersten 100km auf dem Bike.
An den Orange days hat der Händler gemeint, ich solle die 1000er Inspektion abwarten. Gesagt getan:
1000er Inspektion: neues Motor/Getriebeöl, schaltsensor neu angelernt
Erstmal gedacht, dass es behoben ist. Kaum 5 Ampeln weiter wieder das gleiche Problem.
Habt ihr das Problem auch?