Duke 125 Kaufberatung

  • Hallo,


    Ich habe recht wenig zu dem Thema gefunden. Technisch von der Hardware ist sie doch seit Beginn an unverändert oder gab es hier Updates oder Verbesserungen? Wenn ja, was und wann? Ansonsten wäre das halt Optik und Verschleiß.


    Quizfrage ist aber zum Motor und dessen Laufleistung. Viele haben km weit über 25 tausend oder sogar 30 tausend. Da habe ich schon etwas Bedenken.


    Vor allem sollen die immer noch knapp unter oder knapp über 3.000€ kosten.

    Steht in meinen Augen in keinem Verhältnis zum Neupreis von 4.000€. Keine Ahnung, ob diese Preise auch bezahlt werden.


    Für einen Fahranfänger würde ich aber auch sehr ungern ein neues Fahrzeug kaufen. Es passiert ja immer was.


    :der Hammer:

    Greets

    MM

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • Hallo,


    ich habe dies Jahr den B196 gemacht und nun schaue ich nach einem Schönwetter Bike für das nächste Jahr. Ich habe es nicht eilig mit dem Kauf, aber ich favorisiere inzwischen ein paar Modelle. Neben der KTM Duke 125 (in schwarz) finde dich die Honda CB125r (rot) und die Kawasaki Z125 (weiß, grün, schwarz) sehr schön.


    Was mich jedoch von der KTM abschreckt ist der Motor. Ich lese oft von Motorproblemen oder Austausch-Motoren in Privatanzeigen. Daher meine Frage: treten diese Probleme häufig auf? Ist damit sogar zu rechnen? Oder könnt ihr meine Bedenken ausräumen?