Top Sprayer bei der Super Duke R Gen 3.0

  • Abend bei'nanda! :winke:


    1. Was genau bringt eigentlich so ein Top Sprayer? Hab von sowas WENN ÜBERHAUPT erst 1, 2 Mal gehört, ich glaub im Bezug auf Tuning damals... Welchen Effekt hat sowas?

    2. Rudert KTM da zurück? Ich hätte schwören können, Bild und Infos über den Sprayer waren auf der KTM homepage zu finden! Unter Anderem waren die der Grund, dass wir jetzt 2 Liter Sprit weniger haben.

    Gestern geschaut: Nichts mehr da? Finde auch sonst im kompletten Internet kein Wort mehr drüber!

    Aber z.B. in folgendem Video sieht man sie ziemlich perfekt bei genau 3 Minuten (oben auf den Stacks):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiß jemand IRGENDWAS drüber? Sei es Technik, sei es was draus geworden ist? Fasziniert mich, hab sowas noch bei keinem Serienfahrzeug jemals gesehen! Und hab heut Anruf vom Händler bekommen, dass meine da ist, also bin ich natürlich entsprechend ge-hyped... :Daumen hoch:

  • Diese sind auch weiterhin verbaut, dort wurde nicht zurück gerudert :)

    Auf der Homepage ist nur das falsche Bild hinterlegt. Man findet dort aber auch gleich eine Mini Erklärung:


    Neue obere Einspritzventile und 56-mm-Drosselklappen verbessern das Mischverhältnis bei hohen Drehzahlen. Das resultiert in einem höheren Drehmoment und einem über das gesamte Drehzahlband günstigeren Kraftstoffverbrauch.


    Hier im Video von KTM auch nochmal zu sehen:

    https://www.youtube.com/watch?v=ZvaBPTXexXg



    (Frage am Rande, war deine pünktlich zum angedachten Liefertermin? Ich warte aktuell seit 5 Wochen, geplant war Mitte Juni. Langsam wird zäh :D )

  • (Frage am Rande, war deine pünktlich zum angedachten Liefertermin? Ich warte aktuell seit 5 Wochen, geplant war Mitte Juni. Langsam wird zäh :D )

    Danke für Deine Antwort! Bad news:


    Mein Bike kam GENAU 3 Monate nach der Bestellung... Welche Farbe hast Du bestellt? Wenn es orange ist, würde ich mit nem Anruf innerhalb der nächsten 2 Wochen rechnen... Wenn es schwarz ist, müsste es länger dauern. Also den Aussagen meines Händlers nach... (Ich war/bin orange...)

  • Orange, schwarz ist bei meinem Händler vorrätig. Die hätt ich sofort haben können

    Ah, alles klar... Dann solltest Du sehr bald nen Anruf bekommen! :Daumen hoch:

    Schwarz und keine vorrätig beim Händler wäre das schlechteste Szenario für Dich gewesen...