KTM SXF 350 Kühlflüssigkeitsverlust

  • Moin Leute, hatte meine KTM SXF 350 Baujahr 2011 vor 2 Wochen beim Service und bin seitdem nicht mehr gefahren. Dann habe ich eben nochmal nach ihr geschaut und sie mal im Stand laufen lassen,

    auf einmal fing sie an zu qualmen was sich dann schnell als austretende Kühlflüssigkeit herausstellte. Daraufhin habe ich sie abgestellt und mal nachgeschaut wo dieses austreten könnte. Kühlerschläuche sitzen fest konnte ich ausschließen.

    An der Wasserpumpe tropft auch nichts und beide Kühler sind auch dicht. Bevor ich sie gestartet habe hat der Kühlflüssigkeitsstand perfekt gepasst.


    Als ich jedoch unten geguckt hatte, stand eine richtige Pfütze im Motorschutz. Nun weiß ich aber nicht wo es da herkommen könnte oder was der Fehler sein könnte?:kapituliere:


    Würde mich mega freuen wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte:Daumen hoch:


    Gruß Tim

  • Hallo,


    ja, die Viertakter werden im Stand ohne Fahrtwind richtig schnell heiß und laufen schon einmal über.

    Passt der Kühlfüssigkeitsstand denn jetzt noch halbwegs?

    Wenn ja, dann würde ich mir keine großen Sorgen machen, da das Wasser höchstwahrscheinlich aus dem Überlauf gekommen ist.


    LG