Hallo KTM-Fahrer,
jetzt beginnt (leider) die Schrauberzeit!
Ich verliere an meiner RC8R Bj. 2011 auf 200km ca. 20ml Kühlwasser.
In diesem Sommer habe ich den Kreislauf geöffnet, um das SLS Ventil zu demontieren. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir keine besonderen Gedanken zum Entlüften des Systems gemacht und alles wieder zusammengebaut. 500 km später habe ich das System insbesondere die Zylinderköpfe nach KTM Vorgabe entlüftet. Der geringfügige Kühlwasserverlust war damit leider nicht abgestellt.
Der Motor, Kühler und die Wasserpumpe sind, soweit es nach Demontage der Verkleidung zu erkennen ist, dicht. Hin und wieder sehe ich oben auf dem Tank hinter dem Lenkkopf Spuren von Feuchtigkeit.
Kann an dieser Stelle durch den Fahrtwind Wasser aus dem Überlauf des Ausgleichsbehälter gelangen?
Kann ich durch das Fahren mit nicht entlüfteten Köpfen die Kopfdichtung geschädigt haben?
Für eure Antworten möchte ich mich schon jetzt bedanken!