Auspuff Duke 890r

  • [...]

    Es hat so viele aussagen und verschiedene meinungen das es fast verwirrend ist.

    [...]

    Das ist so, weil Meinungen anderer nicht auf dein Empfinden angepasst sind. Wenn dir nun einer sagt, der Arrow ist genau richtig, so wie er es sich vorstellt, aber er davor den Spark hatte und dieser ihm zu leise war? Erst wenn einer sagt, dass er den Spark zu leise fand, kannst du mit seiner Aussage zum Arrow etwas anfangen.


    Ansonsten wirst du dir nur eine wertvolle Meinung bilden können, wenn du den Topf in echt hörst, entweder jemanden mit dem Topf montiert treffen und eine Runde zusammen fahren oder blind kaufen.



    Ich versuch es mal so. Ich habe nun den Spark Grid-O in der kurzen Version drauf. Dazu gibt es zwei db-Killer-Varianten eine kürzere und eine längere. Mit der längeren ist er von der Lautstärke her mit dem Akra praktisch identisch, im Standgas tönen sie sehr ähnlich, unter Last ist der Akra deutlich dumpfer, der Spark hört sich da kerniger an. Ich gehe aber davon aus, das der Spark GP lauter sein wird, da er anders gebaut ist.

  • Ja da hast du recht am besten wäre man hört mal ein paar verschiedene zum sich eine vorstellung zu machen und das ganze einzugrenzen oder man kauft blind. :ja: Leider kenne ich zu wenige in der Schweiz die eine Ktm 790/890 Duke fahren daher wird es wieder ein blindkauf und so hoffe ich kann ich durch erfahrungen anderer das ganze eingrenzen. :knie nieder:


    Mir ist es sicher wichtig das der Auspuff das prötzeln beim abtouren noch hat und das nicht verliert. Lautstärke kann lauter sein muss aber nicht kann auch gleichlaut sein wie der standart das verändert sich sowieso nach xxxx km.

  • 20231110_110919.jpg

    Ich hab seit Anfang November den Austin Racing RS22 Mini (neue Version) dran. Letzte Woche war dann TÜV Termin. Dabei kamen 106 DB raus. Hat jemand anderes ähnliche Erfahrungen? :nein:

    :wheelie:

  • 20231110_110919.jpg

    Ich hab seit Anfang November den Austin Racing RS22 Mini (neue Version) dran. Letzte Woche war dann TÜV Termin. Dabei kamen 106 DB raus. Hat jemand anderes ähnliche Erfahrungen? :nein:

    Hab auch den RS22 aber mit den GP1RS Cans. Beim draufsitzen hört er sich schon lauter an, aber laut Personen an denen ich normal vorbei gefahren bin, klingt er beim drive by zwar anders aber nicht deutlich lauter. DB Messung habe ich keine gemacht

  • [...] Dabei kamen 106 DB raus. Hat jemand anderes ähnliche Erfahrungen? :nein:

    Wohl alle mit der Anlage, wohl aber auch nicht erstaunlich. Hoffst du darauf, dass deine defekt ist oder die normale Serienstreuung bei der Anlage bei über 10db liegt und deine nach oben ausschlägt? :kapituliere:

  • Wohl alle mit der Anlage, wohl aber auch nicht erstaunlich. Hoffst du darauf, dass deine defekt ist oder die normale Serienstreuung bei der Anlage bei über 10db liegt und deine nach oben ausschlägt? :kapituliere:

    Ich hoffe, dass meine nach oben ausschlägt. Bzw. ob vielleicht die anderen Endschalldämpfer einen Unterschied machen und nur der Mini zu laut ist. :ja:

    :wheelie:

  • Ich hoffe, dass meine nach oben ausschlägt. Bzw. ob vielleicht die anderen Endschalldämpfer einen Unterschied machen und nur der Mini zu laut ist. :ja:

    Ich denke nicht, dass es so ist. Habe bei mir den V3 Mini drauf als "Road Legal" und keiner will direkt hinter mir fahren wenn dann nur mit Abstand oder ich mach das Schlusslicht :grins:

  • Habe mir jetzt den Spark Doppel 225mm bestellt, in stillem oder halblautem Gedenken an die Akra-komplettanlage vor laaaaanger Zeit auf der SD990. 😛😄


    Zum Verkauf stehen somit ein

    ARROW pro Race (790+890)


    und ein


    REMUS NXT (890+890R)