Auspuff Duke 890r

• weiß jemand ob beim Spark Doppelauspuff 215mm die Rizoma Blinker kurz genug sind um nicht zu schmelzen

• Moin zusammen. Ich hätte auch mal ne Frage an die Fahrer mit Sozius. Ich bin gerade am überlegen, welchen Auspuff meine 890 GP bekommt. Jetzt ist es aber so, dass mein Kleener immer gerne mit fährt. Sprich Soziusrasten bleiben dran und er sollte ich auch nicht das Bein verbrennen 🤣. Hat jemand einen Tip, welcher Topf da passen würde!? Eventuell auch mit Bild. Danke euch.

• hab mir den arrow pro race bestellt nachdem ich oft gelesen hab dass der Sound gut sein soll. Angebaut, gefahren und gemerkt dass das Ding um 5k Umdrehungen rum so unangenehm dröhnt dass gefühlt der Helm mitvibriert. Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Geht das mit der Zeit? Wenn ich durch ne Ortschaft fahre werde ich teilweise schief angeschaut und einer hielt sich ein Ohr zu :tröst: das kann doch nicht normal sein

• Jetzt weißt du warum die Lärmdose so empfohlen wird. :teuflisch:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Jetzt weißt du warum die Lärmdose so empfohlen wird. :teuflisch:

Von lärm hab ich noch nichts gelesen. Laut ist ja okay bei der sachsen gp lasse ich gerne mein hörvermögen aber wenn die Kisten auch so dröhnen würden wie der arrow würde ich da nicht hinfahren

• Ist es auch nicht. Sowohl bei der 790er vom Kumpel, als auch bei meiner 890R dröhnt da nichts.

Sicher, dass die Verbindung dicht ist?

das hab ich auch vermutet. Sie bleibt auf jeden fall an wenn ich den esd zuhalte. Werde das noch mal prüfen. danke

• Kann mir mal wer weiterhelfen: ich habe den Spark Moto GP. Also den kurzen.

Es liegt ein Gutachten dabei.Gekauft direkt bei Spark.

Jedoch finde ich auf dem Auspuff nirgends die ECE Nummer. Könnt ihr vielleicht mal ein Bild machen, vielleicht habe ich sie ja übersehen.

Danke

Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...

Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

• Auspuff am Wochenende erhalten und gleich mal ausprobiert 30km. Bis jetzt von allen Esd die ich hatte oder an einem Bike eines Freundes gefahren bin überzeugt der mich am meisten. (Original / Akra / Arrow Pro Race / Gpr / Spark MotoGp / Spark Grid-O 215mm / Ixil Xrace)

Installiert wurde er mit einem Db-Killer am ausgang der zweite am ansatz ist nicht installiert da er einfach null luft durchlässt.(kleines Rohr mit 9 Löchern)

Der Sound im stand ist dumpfer und bassiger als Original und ein wenig lauter. Beim anfahren/beschleunigen aggressiv und kernig aber nicht zu laut. Kann auch angenehm und ruhig gefahren werden beim runterschalten oder abtouren blubbert er rotzig und knallt ab und zu wie der Originale und das einfach kerniger und wenig lauter macht richtig süchtig. Unter last beim hochschalten gibt es manchmal auch ein rotziges knallen dies aber alles im rahmen wenn ich es mit der Lautstärke vom Spark vergleiche. Lautstärken unterschied von den Db her zum Originalen könnte ich auch nur mit einem DB-Messgerät bestätigen wird aber sicher in der tolleranz liegen. Werde Donnerstags mit einem Kumpel der die 790 Duke mit xrace fährt 1600km fahren in 4/5 Tagen mal schauen ob er noch gross lauter wird. Alles in allem ist der Auspuff klanglich genau das was ich suchte er ist für mich nicht zu laut und blubbert und spuckt wie der Originale das einfach bassiger. Leistungsmässig hat er sicher einbussen ich merke beim voll durchbeschleunigen das die Leistungskurve nicht so schön durchgehend ist wie mit dem Akra und wie wie ein luftloch entsteht jedoch habe ich das gefühl das er aggressiver beim beschleunigen ist. Kann jedoch alles auch nur einbildung sein da man entlich auch mal was hört. :grins:

Das effektivste wäre eine Leistungsmessung mit Original/Akra jedoch benutze ich das Geld für so eine messung lieber für Benzin oder was gutes zu Essen. :sabber:

IMG_9609.jpg

Hallo andiwalte dein Beitrag ist ja schon etwas her. Mich würde interessieren ob du den Auspuff nach wie vor noch auf deiner Duke 890R fährst. Wie sieht es mit Leistungsverlust aus. Weißt du da mittlerweile mehr ? Und hat er sich klangtechnisch noch verändert ? Optisch gefällt der mir einfach auch am besten und laut deiner Beschreibung trifft es auf das zu was ich suche. Wäre dankbar über eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Phillip

• In einem Anflug an Unvernunft habe ich auf Kleinanzeigen ne Austin Racing V3 250 erstanden. Mit E natürlich.

Und was soll ich sagen, das Ding ist brutal. Satter Sound, Schläge beim Hochschalten und einfach brachial tief. Und tatsächlich nicht zu laut, geht ohne Ohrstöpsel.

Die C**ber Box macht ihren Job dazu, leichter, kaum spürbarer Leistungsverlust im unteren Bereich so bis ca. 5500, obenraus marschiert er gut.

Einzig und allein das Hitzeblech muss noch verbessert werden. Optisch.

• Meinst Du mein Quad? Das ist ein Traktor…. Oder LoF-Zugmaschine, manche sagen auch Motorrad mit Stützrädern. Ganz wie Du möchtest :grins:

Grüße Mr.Gibbs :teuflisch: