BOS Auspuff viel zu laut

  • Hallo zusammen


    nachdem ich einige Jahre den SC-Project Auspuff auf der SMC gefahren bin, der ja bekanntermaßen zu den lauten Vertretern gehört und auch Leistung kostet, dachte ich mir ich sattel mal auf einen Auspuff mit einigem mehr an Dämpfervolumen um und bin günstig an einen BOS SMX Carbon Auspuff gekommen.


    Habe mir dadurch unter anderem ein etwas niedrigeres Geräuschniveau versprochen, da der SC-Project oben raus wirklich asozial laut war (mit Killer!).

    Nun hat der BOS zwar einen angenehmeren Sound (nicht so blechern), aber ist ab 5500U/min trotzdem so laut dass es mir echt unangenehm ist und ich unnötig oft untertourig fahre. Wenn ich es knallen lasse hört man das auch noch 3 Dörfer weiter...jeder entspannte Überholvorgang hört sich total dramatisch an als wär der 3. Weltkrieg ausgebrochen...nervig. Und das obwohl der dB-Killer verbaut ist!


    Habt ihr eine Idee den leiser zu bekommen? Durch einen KAT z.B.? Gibt es sowas universell? Denn den BOS gab es wohl nie mit KAT.

    Laut Vorbesitzer lief der Auspuff bisher 4000km, da dürfte die Dämmwolle ja noch nicht rausgebrannt sein oder?


    Oder doch ganz den Auspuff wieder wechseln? Welche Modelle wären denn auf der leiseren Seite?


    VG

  • Original dB-Killer noch drin? Lad doch noch mal ein Foto rauf.

    Kannst dir allenfalls einen leiseren dB-Killer anfertigen lassen, kostet so um die €70.-

    Klangmässig finde ich Remus am besten, schöner Klang ohne aggressiv laut zu sein. Was hat deine SMC für ein Baujahr, 2011?

    Ride hard or stay home :driften:

  • ja, mit originalem dB-Killer. Hab ihn zwar nicht rausbekommen aber wenn man reinleuchtet sieht das alles sehr original aus und wurde mir vom Verkäufer auch versichert. Daher auch kein Foto :/
    Wer fertigt sowas denn an?


    aus 2010 ist meine SMC :)