Andrer Lenker

  • Hallo Leute,

    ich überlege statt einem Riser einen höheren Lenker zu verwenden.

    Dieser Herr hat mich auf die Renthal 609 RC High gebracht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann man sicher machen, wieviel höher wäre er gegenüber dem original Lenker? Da sind die Riser von KTM weit billiger und man hätte wohl auch eher kein Problem mit dem Tüv. Ob die 790 in der ABE des Lenkers zu finden ist, glaub ich eher nicht.

    Aber auch so sieht er mir recht hoch aus und wäre jedenfalls optisch nichts für mich. Flo, wie groß bist du, wenn ich fragen darf!?

  • Kann man sicher machen, wieviel höher wäre er gegenüber dem original Lenker? Da sind die Riser von KTM weit billiger und man hätte wohl auch eher kein Problem mit dem Tüv. Ob die 790 in der ABE des Lenkers zu finden ist, glaub ich eher nicht.

    Aber auch so sieht er mir recht hoch aus und wäre jedenfalls optisch nichts für mich. Flo, wie groß bist du, wenn ich fragen darf!?

    so 1,82 ca. Hab lange Beine und kurze Arme, deswegen im Stehen nicht ganz optimal.
    soll gut 2cm höher sein.

  • Dann empfehle ich einfach die höheren Riser von KTM, die ich auch verwende. Den Lenker selbst habe ich ja auch nur wegen der besseren Kröpfung gekauft, wie dies auch der Typ in deinem Video anspricht. Ich habe auf jeden Fall lange Arme und normal lange Beine. Mir passt das so sehr gut.

    Oft wird ja davon ausgegangen, dass man beim im Stehen Fahren auch fast gerade stehen kann. Das ist aber eben Qutasch. :zwinker:

  • 28,6 mm Durchmesser für die 790er???


    Gruß Brus

    Ist der OEM doch auch. 28,6 an der Klemme und 22 an den Griffen ein ganz normaler konifizierter Lenker.