SAS 1290 Geräusche vermutlich vom Getriebe

  • Hallo,

    hab seit heute Geräusche vermutlich vom Getriebe, hauptsächlich im 6 Gang :denk:

    Erst dachte ich die Geräusche kommen vom Kettentrieb, also mal den Kettenöler hochgedreht.

    Dann aber ein klackern, scheppern im 6. Gang egal welche Geschwindigkeit / Drehzahl :staun:

    Kettenspannung stimmt 40-45 mm Durchhang.

    Hatte das jemand von Euch auch schon mal? 1290 S Bj. 2019/ 9200 Km

    V2 45°/ 75°

  • Hallo,

    nach 4 1/2 Wochen Standzeit (zu viel Arbeit beim KTM Händler) wurde endlich mit der Reparatur begonnen, Motor /Getriebe zerlegt ich warte nun ab Montag auf nen Anruf vom Freundlichen!?

    Die Vermutung war ja nen Getriebeschaden ( 6 Gang)


    Abwarten und BUELL fahren :grins:(übrigens 48000 km und alles io) :Daumen hoch:


    Gruß H.

    V2 45°/ 75°

  • Hallo,

    ich war heute beim Freundlichen

    der 6.Gang hat Zahnausfall ( 1 Zahn)

    Liefertermin für die Ersatzteile ist frühstens der 19.9.20 dann steht die SAS schon 9 Wochen :Daumen runter:

    Wer weiß wie lange dann noch die Reparatur dauert :weinen:


    Hab heute mal an den KTM Kundendienst Deutschland geschrieben, mal schauen ob sich jemand meldet.


    Gruß H.

    V2 45°/ 75°