Brauche Auspuff Und Mehr für 690 SM

  • Hallo liebe Leutz.

    Ich bin neu im Club und wollte mich kurz vorstellen.

    Ich bin der Lars aus NRW und habe mir die Tage eine 690 SM als Zweitmopped geholt. Bei meiner ersten Ausfahrt bin ich gleich nach 400 Metern von einem sehr unaufmerksamen Autofahrer abgeräumt worden :denk: Aber das ist jetzt eine andere Geschichte.

    Moped ist wieder hergerichtet und nun habe ich zwei Sachen auf der Agenda die ich vorhabe wo ich nicht so richtig weiter komme.


    1. Ich brauche einen anderen Auspuff. Hab die originalen Tüten drauf und die finde ich sehr brav und unsexy.

    Beim Kauf hatte ich einen 1 in 1 Krümmer bei aber kein ESD.

    hierfür suche ich einen ESD oder alternativ zwei Endtöpfe die ich gegen die originalen austauschen kann. In diesem Fall hätte ich sehr gerne Akrappovic oder Remus. Irgendwie scheinen die nicht mehr im Programm zu sein. Würde mich da über einen Lösungsvorschlag sehr freuen. Strebe da eine legale Lösung an.


    2. Da ich ein alter Endurist bin denke ich darüber nach mir einen Enduro Radsatz zu besorgen. Ziel ist es die Räder mal umzustecken wenn es mal nach Spanien geht oder Ähnliches. Ist die Frage ob die Räder von der z.B. 690 Enduro passen oder was alles geändert werden muss um das zu realisieren. Also es soll kein Hardcore Gelände gefahren werden aber etwas mehr als ein Feldweg sollte es schon sein. Oder ist das Fahrwerk dafür einfach zu Strassenlastig und ich sollte da lieber die Finger von lassen. Auch hier bin ich für Tipps sehr dankbar.

    Lieben Gruß in die Runde

    Lars

  • Von Arrow gibt's brauchbare Töpfe für die 690SM

    Akra ist auch gebraucht viel zu teuer. Remus weiß ich nix.


    Feldwege gehen auch mit den Serienfelgen und Straßenreifen, selber schon ausprobiert, natürlich in gemäßigtem Tempo.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Feldwege gehen auch mit den Serienfelgen und Straßenreifen, selber schon ausprobiert, natürlich in gemäßigtem Tempo.

    Es sollte ja etwas mehr gehen als Feldwege. Selbst mit meinem Reisemobiel TDM 900 bin ich schon häufiger über einen Feldweg gefahren.

    Ich meine so ein bißchen über Stock und Stein.Also es geht um die Tauglichkeit des Fahrwerks im Gelände.


    Mit dem Arrow wäre mal ein Blick wert. Geht bestimmt Leistung flöten oder?

  • habe bez. Des Auspuffs noch mal mit einem Kumpel telefoniert. Der ist Sachverständiger bei der Dekra.

    Wenn ich einen ESD von der Duke 3 hätte mit Zulassung und Kat, würde er mir das abnehmen. Vorausgesetzt die Halterungen passen.

    Dann könnte ich evtl. Einen ESD von Akrapovic mit Kat und Zulassung holen. Gibt es das überhaupt für die Dicke 3?

  • Vorausgesetzt die Halterungen passen.

    Passen nicht :nein:

    Dann könnte ich evtl. Einen ESD von Akrapovic mit Kat und Zulassung holen. Gibt es das überhaupt für die Dicke 3?

    Gibt es nicht :nein: