Duke während der Fahrt einfach aus und springt nicht mehr an

  • Hallo,


    ich hatte vor ein paar Wochen schonmal das Problem, dass ich mit Motorbremse in den Ort reingefahren bin und das Motorrad ohne eine Ankündigung ausgegangen ist. Anschieben und überbrücken blieb erfolglos. Nach dem 1. mal Abschleppen zur Werkstatt wurden Kolbenringe+Kolben+Zündspule erneuert und es wurde zudem der große Service gemacht. Danach lief sie super und wurde 700km penibel eingefahren bis sie vor 2 Tagen anfing bei leichten Gasstößen und höheren Drehzahlen zu klackern bzw zu Rasseln und ich heute mit 750km genau das gleiche Phänomen hatte. Nun die Frage was da nicht funktioniert bzw kaputt ist

  • damit wir das etwas besser einschätzen können...


    * Baujahr und Km Stand ?

    * was war das Schadensbild bzw. wie ist das festgestellt worden (Diagnose) ?

    * warum wurde nur der Kolben ern. ?

    * Kolben und Zündspule passt nicht zwingend zusammen ?

    * Zündkerze auch neu ?

    * jetzt spring sie wieder nicht an ?

  • -2017 28000km

    -der Motor hatte keine Kompression mehr und da die Ventile alle passten wurde der Kolben ins Auge genommen

    - Kolben wurde nur auf verdacht gewechselt bzw es ging hauptsächlich um die Kolbenringe, da diese verschlissen waren und der Kolben aufgrund der hohen km im Zwecke der Wartung und da nirgends im Zylinder etc ein riss oder loch war

    -Zündkerze auch neu

    - ja springt nicht an wird aber nass und funke ist da

  • aha...

    umbedingt nochmal die Kompression prüfen bzw. in weiterer Folge eine Druckprüfung

    Endoskope wär auch gut ob die Ventile richtig schließen (Ventilspiel wäre dann auch noch relevant/interessant)