Hilfe meine Duke 690 will nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    hab letztens ne kleine Tour gemacht und als ich fast zuhause war ging die hübsche einfach aus. Jetzt steht sie zuhause und macht irgendwie gar nix mehr. Hab Batterie schon voll geladen, auch schon während des Ladens versucht und Sicherungen alle geguckt und gemessen. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Hab ein Video, wo man sieht oder eher hören kann, was sie macht.

  • Kann die Datei leider nicht anhängen von meinem Handy aus.


    Es ist ein “quietschen und Summen” jedoch nur wenn ich den killswitch betätige. Sonst ist eher nix. Nur manchmal ein kurzes leichtes Summen. Wenn ich das Ladegerät anschließe summt es auch, wenn ich den killswitch nicht drücke.
    wenn ich den e starter drücke passiert gar nix.


    Hat jemand evtl. eine Idee?

  • Du solltest die Batterie abklemmen, durchmessen und ggf mal über Nacht laden.

    Manche Lader springen unter einer bestimmten Voltzahl, also bei ganz defekter oder tiefentladener Batterie nicht mehr an, das wird aber normalerweise am Lader angezeigt.
    Das Ladegerät reicht zusätzlich zu einer leeren Batterie nicht zum Starten aus, es sei denn, du hast einen Booster.
    Schließe eine intakte Batterie an, aber nicht zusätzlich zur Alten, sondern alleine, und teste was passiert.

  • ... checke den Wandler und alle Masse-Punkte am Rahmen! Ein Reparaturhandbuch ist definitiv aufschluss- sondern auch hilfreich!


    Bade :Daumen hoch:

  • Wäre interessant und vielleicht auch hilfreich zu wissen, was der Fehler war.


    UND??