Frage zur Reifendruckanzeige "raus programieren"

  • Hallo zusammen,


    ich fahre meine 1290 SDR nur auf dem Kringel und habe mir eine gebrauchte zweite HR Felge gekauft. Die Felge hat das originale Ventil mit dem Sensor. Da ich auf dem Kringel immer den Luftdruck mit externen Gerät messe, brauche ich das nicht. Auch wird mir immer die Fehlermeldung "zu wenig Luftdruck" angezeigt. Auf Nachfrage beim Händler, wurde mir gesagt, man könne die Luftdruckanzeige rausprogrammieren. Dann hat man keine Probleme mit dem Wechsel der Felgen (ansonsten Fehler mit kalibrieren?) und auch keine Fehlermeldung.


    Hat jemand das bereits bei sich gemacht? Funktioniert dies?


    Gruß

  • Du glaubst den Worten deines Händlers nicht? SKANDAL! :zorn:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: