Hitzeschutz lost sich

  • Servus

    Bei meiner Superdike 990 R löst sich der Hitzeschutz unter dem Sitz ab ,

    also unter der Verkleidung vom Heck direkt über dem Y stück von der Abgasanlage.

    was hat das zur Folge? Oder besser muß ich das ersetzen oder merkt manns nur am heisem :arsch:?

    Danke schon mal für eure Hilfe:respekt:

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Christoph,...das kannst Du mit hitzebeständigen Kleber von UHU wieder anpappen. Den Kleber bekommst in jeden Baumarkt. (Hinweis: Die empfohlenen Trocknungszeiten einhalten!)


    Ralph :Daumen hoch:

  • Ah Bade Danke dir

    Ich habe im Spare Parts Finder nachgesehen das ding kostet gerade mal 16€ inklu Versand.

    Da bei mir nur noch Fetzen rumhängen gibts jetzt gleich ein neues.

    Danke

    kann geschlossen werden

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Nein, ich habe noch einen Punkt: bei meinem Trecker musste ich in den letzten 2 Jahren 2x den Hitzeschutz wechseln.


    Es ist eine 05er mit SDR Heck.
    Als Grund dafür entpuppte sich ein ganz kleiner Leck am Tank (bei mir an dem Tankanzeigengeber).

    Die Suppe kroch runter und nahm ein Kabel als "Übergang" zum Heck, wo sie es sich im Schaumteil des Hitzeschutzes gemütlich machte.

    Dort löste sie sowohl den Schaum als auch den Kleber auf, so dass der Hitzeschutz sich irgenwann anfing zu lösen.

    Das ganze dauerte über eine Saison, und es war nie etwas zu riechen, weshalb ich erst beim 2. Wechsel den Schlamassel entdeckte.


    Nur mal so als Randinfo.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)