Kein Zündfunke nach Motor Tausch

  • Es Lag mit unter anderem am Polrad

    Coole Sache! Schön das es funktioniert.

    Nur aus Interesse, fährst du jetzt mit einer Zündkerze oder hast du auf DBW umgebaut?

    Ich denke mal du musstest ja nur das alte Polrad von deiner Maschine einbauen und eine Zündkerze stilllegen?


    SG

    Hardy

  • Gemach, gemach, noch läuft Frankenstein nicht. Er will erst bei Gewitter mit 80.000 Volt zu leben erweckt werden. (Der Besuch beim Flash-Spezialisten...)

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ich fahre nun auf gaszug. Ich hab die äußere Kerze still gelegt und sie schnurrt fein. Probe Fahrt lief auch alles als wäre nie ein Tausch gewesen. Polrad hab ich noch getauscht den Kurbelwellenpositions sensor habe ich ebenfalls noch getauscht. Neutral auf ground gelegt und nun werde ich die neutral led auslöten und mir eine Gang anzeige verbauen mit der ich auch wieder ein richtigen neutral Gang angezeigt bekomme ? Gruß

  • Den Pick up hättest nicht tauschen müssen, der ist überall gleich. Unterschiedlich sind nur die Polräder verschiedener Modelle/Baujahre.


    Was du nicht übersehen darfst ist, das die ECU in Neutral möglicherweise(!) eine andere Einspritzung/Zündzeitpunkt hat als wie wenn kein "N" eingelegt ist.

    Kann sein, muss aber nicht sein. Ich würd's nicht riskieren und würd den Gangsensor umbauen.


    Zur Not kannst du dir zwischenzeitlich einfach einen Schalter zwischenstecken, den du dann halt nur betätigst, wenn du wirklich stehst und im Leerlauf bist.


    Bei Gelegenheit würd ich dann aber mal den Gangsensor ausbauen und so umbauen dass er tatsächlich nur in Neutral einen Masseschluss erzeugt.


    Ich weiß dass er anders angeschraubt ist als dein alter Gangsensor, deshalb kannst du sie nicht einfach austauschen, aber wenn du dann mal ein paar Fotos vom Gangsensor und der Schaltwalze, auf der ein Pin sitzen sollte, welcher den Kontakt zum Gangsensor herstellt, hier hochlädst, dann sollte man gemeinsam schon ne Lösung finden.


    Die Zylinderkopfkühlung ist bei diesem Motor übrigens auch eine andere als bei deinem alten Motor, aber das sollte egal sein