Spürbare Unterschiede zwischen Conti Road Attack und Conti Sport Attack auf Duke 790

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit August 2020 stolzer Besitzer einer Duke 790 und befinde mich aktuell noch in der Einfahrphase.

    Die Beiträge über die Bereifungen habe ich mit großem Interesse gelesen. Sobald meine serienmäßigen Maxxis abgefahren sind, werde ich auch auf Conti umrüsten.


    Ist jemand im Forum sowohl den Conti Road Attack als auch den Sport Attack auf der 790 Duke gefahren?


    Mich würde interessieren, ob die Sport Attack ein spürbares "Mehr" an Grip gegenüber dem Road Attack bieten. Die Beiträge lassen das vermuten, da die Laufleistungen beim Sport Attack doch deutlich niedriger (ca. 2500 KM) gegenüber dem Road Attack (ca. 4500 - 6500 KM) liegen. Ich bewege die Duke sportlich zackig hier im Fichtelgebirge. Vermutlich reicht für diese Fahrweise im Normalfall der Road Attack aus und der Sport Attack zeigt seine Reserven eher auf der Rennstrecke.


    Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.


    Viele Grüße

    Volker :winke:

  • Es war hier kürzlich die Frage nach dem Sport Attack (CSA4??). Der kam vergleichsweise nicht sonderlich besser weg. Ich rüste noch vor der Abfahrgrenze auf den CRA3 um - der Maxxis ist einfach nur totes Gummi ohne das geringste Lebenszeichen.

  • Ich betreibe meine Duke zur Zeit mit CSA4 und bin mit GRIP und Handling sehr zufrieden. Bis Du mit den MAXXIS durch bist, kann ich Dir zumindest beim Hinterreifen was zum Unterschied schreiben, der CRA3 liegt hier als Herbstreifen schon bereit.

  • Ich betreibe meine Duke zur Zeit mit CSA4 und bin mit GRIP und Handling sehr zufrieden. Bis Du mit den MAXXIS durch bist, kann ich Dir zumindest beim Hinterreifen was zum Unterschied schreiben, der CRA3 liegt hier als Herbstreifen schon bereit.

    Das wäre toll. Vielen Dank im Voraus :-)