Bremse hinten geht nur in Verbindung mit vorne

  • Ich nehme an das sie durch den nicht richtig aufgedrehten Deckel und das verzogenen Gummi etwas Luft gezogen hat.

    Auf alle Fälle scheint alles wieder i.O. zu sein.

    Freut mich, dass alles wieder geht :Daumen hoch:


    [Allerdings hängt die Dichtigkeit des Ausgleichsbehälterdeckels nicht mit angesaugter Luft zusammen. Luft wird angesaugt, wenn die Leitung, die von diesem fortführt, nicht mehr vollständig unter Bremsflüssigkeit ist. Das kann auch passieren, wenn der Deckel absolut dicht ist und du den Behälter sehr weit kippst (da er nicht ganz voll gefüllt wird).

    Das einzige wo dass (also ein undichter Deckel) zu führen kann ist Verlust von Bremsflüssigkeit, und ich gehe davon aus dass die noch zwischen min und max stand als das Problem aufgetreten ist.]

  • Prüfe bitte ob die unten im Bild gezeigte Stützscheibe verbaut ist. Diese ermöglicht der Membran erst richtig zu arbeiten. Fehlt diese kann die Membran keinen "Ausgleich" ermöglichen, die vier kleinen Kerben lassen Luft über das Gewinde des Deckels zur Oberseite der Membran durch und ermöglichen so das Bremsflüssigkeit (bei Bremsbelag Verschleiß) nachfliesst.

    Fehlt die Scheibe geht das etliche Kilometer (ein paar Hundert) gut anschließend fällt die Bremse erneut aus.IMAG1870.jpg

    Hatte einmal den Fall bei einem Durchreisenden mit Bremsenausfall. Der letzte Schrauber hat die Scheibe anscheinend vergessen ?.

    Der Behälter ist übrigens nur komplett erhältlich.IMAG1869~2.jpg

  • Hallo,

    es ist alles genau wie auf dem Bild - alle teile vorhanden.

    Bin jetzt mit "neuer" Bremse 150km gefahren - keine Probleme - werde es aber im Auge behalten.

    Die Bremsbeläge sind noch sehr gut.

    Gruß

    Ingmar