ABS und MTC fallen meinem 14 Modell ständig aus

  • Hallo Fr Chris ganz so einfach mit dem Zerlegen des ABS Modul am 14Modell ist's nicht. Das Steuergehäuse ist nicht wie in Deinem Beispiel angeschraubt. Von Aussen lässt sich nur der Decke erst einmal mit Clipsen entfernen. Es sieht so aus das die Steuerung nicht vom Modul trennen lässt so das die einfach ausgetauscht werden kann. Das werde ich mit dem defekten Modul probieren. Fakt ist jedoch die komp. Demontage,,,, am Entlüften geht kein Weg vorbei. Ich berichte also noch

    einmal

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • Hallo Fr Chris ganz so einfach mit dem Zerlegen des ABS Modul am 14Modell ist's nicht. Das Steuergehäuse ist nicht wie in Deinem Beispiel angeschraubt. Von Aussen lässt sich nur der Decke erst einmal mit Clipsen entfernen. Es sieht so aus das die Steuerung nicht vom Modul trennen lässt so das die einfach ausgetauscht werden kann. Das werde ich mit dem defekten Modul probieren. Fakt ist jedoch die komp. Demontage,,,, am Entlüften geht kein Weg vorbei. Ich berichte also noch

    einmal

    ah 2014er Modell. Hab ich überlesen.

    Dann sollte da dieses ABS Modul drin sein. Ohne das halbe Moped zu zerlege, bekommt du das steuerteil mangels Platz wohl nicht ab. Ab geht es aber dennoch.
    Der Ventilblock findet nämlich auch in anderen Versionen des ABS moduls seinen Platz.

    In der Tat ist der Deckel mit 4 Klipsen fest. Darunter sollte die Verschraubung liegen.

    Das entlüften ist kein Hexenwerk, geht aber nur mit Diagnose Gerät.
    muss mit pneumatischen Gerät geschehen mit <1bar während die Bleed Funktion des Blocks aktiviert ist.

    Ist beim freundlichen 30min Arbeit wenn er sich ranhält.

    Einbau, Tausch des steuerteils etc. Kannst du ja selbst machen. Dann wird’s auch nicht so teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von GTchris ()