hat sich erledigt

  • :denk:hatte ich mal an der 1000er Laverda am Zylinderkopf da war es ein Lunker den haben wir dann mit Kaltmetall geschlossen. Wenn du einen Riss hast, es gibt die Firma Laser Company die hat sich da drauf spezialisiert die schweißen angeblich auch einiges im Zusammengebauten Zustand


    laser company GmbH  72622 Nürtingen Walter-Rauch-Straße 6/1

    :denk: war selber noch net bei denen obwohl wir nur paar Straßen auseinander sind :crazy:hatte Gott sei Dank in den letzten paar Jahren keinen Bedarf :knie nieder:

    https://www.laser-company.de/upload/cache/phpThumb_cache_src0ac3cf9ee467867da95ea854f5c6893a_pardd9d246373e29d55d57be4051239ade8_dat1577971353.jpeg

  • Moin ,


    Am Motorblock unter dem vorderen Zylinder drückt es mitten im metall Öl raus. Konnte man schön beobachten bei laufendem Motor.

    Gab es sowas schonmal ?

    Hatte an meiner alten 950 SM einen Lunker im Gehäuse. Der hat sich dann so ab 50.000km bemerkbar gemacht und ich hatte immer wieder Öltropfen unter der Maschine. Bei 59.000km hat er sich dann komplett gelöst und ich hatte (an der Tanke zum Glück) einen Ölsee unter der Karre. Hab sie dann Inzahlung gegeben und mir die 1190 ADV geholt. Mein Händler hat noch versucht das Gehäuse zu schweißen, hat aber keine 50km gehalten. War direkt an einer Öldruckleitung. Irgendwann später hat er beide Gehäusehälften gewechselt und konnte die Maschine noch verkaufen!

  • roadrock

    Hat den Titel des Themas von „Haar-Riss im Motorblock ?“ zu „hat sich erledigt“ geändert.