Neue Floater für PP-Bremsscheiben

  • Kann mir bitte jemand MAßangaben zu den Floatern der Powerparts Wave-Scheiben machen? (Mopped ist Bj 2015 und von Anfang an von KTM auf Wavescheiben umgerüstet).

    Ich möchte sie gegen Floater aus dem Zubehör tauschen! (Bitte nicht fragen warum, dazu werde ich später berichten!)


    Vorab schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung! :Daumen hoch:


    Beispiel ==>> https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=23720

  • Seit meinem letzten Renntraining ist das schon so eine Sache mit den Wave Scheiben. Habe

    die in Brünn überlastet und stand im Kiesbett. Ein Fahrzeug Ing. hat diese Scheiben als Gurkenmesser bezeichnet. Da hat er auch Recht wenn man dazu sehr gut nur gelochte Scheiben im Vergleich hält. Die verschleißen bei weitem nicht so die Beläge. Diese Scheiben gibt es auch mit austauschbaren Floater. Nach solchen Scheiben werde ich jetzt Ausschau halten. Die letzten Wave Scheiben von KTM waren nach 20000km hinüber wegen ausgeschlagen Floater. Es kann also gut sein das der geplante Austausch der Floater sich nicht mit den Aufnahmen verträgt und ausschlägt.

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,