Steckerabdeckung Carbon 61511995000

  • Hat jemand eine Ahnung wofür die Steckerabdeckung aus Carbon 61511995000 gut ist? Ich habe nach eingehender Recherche einfach nicht herausfinden können wo die verbaut werden soll. Da sie KTM jedoch als PowerParts für die 1290 SDR 2.0 angibt, wird die wohl irgendwo verbaut werden können. :denk:

  • Keine Ahnung wo bei der 2.0, aber bei der 3.0 gibt's das Teil quasi über der Ritzelabdeckung. Ist glaub eine Abdeckung für sie Stecker der Lambdasonden.


    img_20200809_1238262vmj68.jpg

  • Hat jemand eine Ahnung wofür die Steckerabdeckung aus Carbon 61511995000 gut ist? Ich habe nach eingehender Recherche einfach nicht herausfinden können wo die verbaut werden soll. Da sie KTM jedoch als PowerParts für die 1290 SDR 2.0 angibt, wird die wohl irgendwo verbaut werden können. :denk:

    Der eigentliche Zweck von Carbon ist, Gewicht zu sparen aber die wenigsten profitieren davon. Für alle Anderen und auch für mich, sieht es einfach nur gut aus.


    DSC00534.png


    Hier mal bei einer 2.0 GT

    Einmal editiert, zuletzt von Windhorn ()

  • Der eigentliche Zweck von Carbon ist, Gewicht zu sparen aber die wenigsten profitieren davon.

    Gewicht kann man aber nur einsparen, wenn man ein bereits bestehendes "schwereres" Teil ersetzt und nicht durch hinzufügen von zusätzlichen Teilen.

    Andererseits kann man bei Bedarf den zusätzlichen Ballast abwerfen, dann geht die Rechnung wieder auf.

  • Gewicht kann man aber nur einsparen, wenn man ein bereits bestehendes "schwereres" Teil ersetzt und nicht durch hinzufügen von zusätzlichen Teilen.

    Andererseits kann man bei Bedarf den zusätzlichen Ballast abwerfen, dann geht die Rechnung wieder auf.

    Jupp, genau um ein solches Teil handelt es sich hier :zwinker: oder wie ein Kumpel von mir sagt "geh vor dem Fahren kacken, is billiger" :lol: