Ktm 1290 super duke GT Soziusabdeckung?

  • Hallo Zusammen,


    gibt es für die Ktm 1290 Super Duke GT (Bj. 2016) eine Soziusabdeckung? Ich kann im Netz irgenwie nichts finden.


    MfG Danny

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

  • Hallo,


    eine Soziusabdeckung kenne ich nicht. Meine Sozia soll ruhig jeder sehen. Vielleicht gibt's ja irgendwo eine windschnittige Kevlar-Protektoren-Burka.


    Wenn Du eine Sitzabdeckung meinst: Da kenne ich keine. Es gibt jedoch Gepäckplatten, die statt des Soziussitzes montiert werden.

    SW-Motech: https://sw-motech.com/bike/KTM…AT-RACK/4052572040331.htm

    Aber: Damit lassen sich die Originalkoffer nicht montieren. Also ziemlich nutzlos.


    Hepco&Becker: https://www.hepco-becker.de/me…0-super-duke-gt-2016.html

    Aber: Dazu muss der Soziushaltebügel weg. Und ein Heckträger, der an den Haltepunkten des Soziusbügels befestigt wird, muss auch ab.


    Einen Tod musst Du sterben. Ich habe sowohl Koffer, als auch einen Träger an den Haltepunkten des Soziusbügels. Deshalb bleibt der Sitz drauf.


    Als ich noch auf einer 690er unterwegs war, habe ich mir billig einen Gerbrauchtsitz ersteigert, das Fell abgezogen, paar Löcher gebohrt und ein Blech aufgeschraubt. Das war dann für große Touren meine Grundplatte für zusätzliches Gepäck.


    Grüße
    Zwengelmann

  • Eine Abdeckung ist weder eine Burka noch eine Gepäcklösung.
    Sie gaukelt eine Art Höckersitzbank vor und hat oft keinen praktischen Nutzen, es sei denn sie ersetzt den Soziussitz gegen eine Art Gepäckfach.
    Was die HepcoBecker Lösung angeht: die lässt sich relativ leicht ändern, sodass weder Haltegriff noch Heckgedönsträger, demontiert werden muss.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif