Batterie schon wieder

  • Hi Folks,

    der letzte Post hier ist ja schon ne Weile her, aber aus aktuellem Anlass wollte ich mal das Thema aufgreifen und pro

    Erstausrüster Akku (YUASA) spechen...
    Meine GT, EZ 8/2017 und ca. 60 Tkm gelaufen fährt, bei normaler Pflege, noch mit der 1. Batterie!!! :Daumen hoch:
    Da nun leichte Schwächeerscheinungen auftreten werde ich dem Moped mal eine Neue gönnen.

    Hab mich gegen eine LiPo entschieden und kauf wieder eine Gel-Type (Intact) für 70 Steine. Keine Experimente,

    mein Freundlicher hat mir auch eher abgeraten. Wenn die Gel wieder so lang hält ist alles gut. :grins:

    Grüße aus dem Allgäu und auf eine schöne Mopedsaison!!! :wheelie:

    :Daumen hoch: V2, oder nix! :peace:

  • Hab mit der SKYRICH HJTX14H-FR auf der 890 gute Erfahrungen gemacht. Für die 790 habe ich mir gerade die Shido LTX14-BS geholt. Denke das sollte passen.

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R