SXF250 2018 Start probleme

  • Schon versucht eine Sperre einzuschieben?


    Kenne das allerdings nur von früher und dem Zerlegen des Motorrollers. Da musste man auch einen Schraubenzieher reinstecken und blockieren.


    Aber bevor du damit was kaputt machst, frage doch lieber mal in einer Fachwerkstatt oder einer Schrauberwerkstatt, falls es hier niemand weiß.


    Ich habe mit nett Fragen bisher immer die passende Antwort bekommen. Dann einen 5er in die Kaffekasse der Werkstattmitarbeiter und man bekommt

    auch die nächste Frage wieder beantwortet ;-).

  • Moin,

    die Schraube bekommt ca. 60Nm und ist ein Rechtsgewinde.

    Bei meiner alten 525 hatte ich den Motor über das Antriebsritzel blockiert.

    Dann mit Heißluftfön punktuell Schraubenkopf erhitzen.

    Knebel mit Stecknuss ansetzen.

    Kraft auf Hebel stetig erhöhen und

    mit einem mind. 500g Hammer/Schonhammer leichte Schläge auf den Kopf des Knebels einbringen. Also in einer Achse zur Stecknuss.



    Am Besten mit zwei Mann.


    Gruß

    Jan

  • Moin, das wird in die Kurbelwelle gesteckt, damit man mit dem Abzieher darauf den Druck aufbaut und den Rotor abzieht.


    Gruß

    Jan

  • Moin, das wird in die Kurbelwelle gesteckt, damit man mit dem Abzieher darauf den Druck aufbaut und den Rotor abzieht.


    Gruß

    Jan

    Moin,

    wie gesagt, an der Stelle arbeitet man nicht mehr gegen die Kurbelwelle. Du musst Maulschlüssel und "Knarre" bereithalten. Dann löst sich unter Druck die Konusverbindung.

    Das oben im Bild ist ein Beispiel für so einen Abzieher/Abdrücker. Wie sieht deiner aus?


    Gruß

    Jan

  • Moin,

    meiner sieht genau so aus. Du meinst mit dem Maulschlüssel das goldene Teil fixieren und dann mit der Knarre dir schwarze Schraube rein drehen? Weil wir das gemacht haben. Und was dabei kaputt gegangen ist war ein Schutzkappe für die Kurbelwelle damit man nicht direkt druck auf die Kurbelwelle gibt.


    Gruß

    Jan

  • Moin,

    meiner sieht genau so aus. Du meinst mit dem Maulschlüssel das goldene Teil fixieren und dann mit der Knarre dir schwarze Schraube rein drehen? Weil wir das gemacht haben. Und was dabei kaputt gegangen ist war ein Schutzkappe für die Kurbelwelle damit man nicht direkt druck auf die Kurbelwelle gibt.


    Gruß

    Jan

    Moin,


    soweit ich das verstanden habe, passt es soweit. Also die Kombi Maulschlüssel + Knarre.

    Das Teil "Schutzkappe für Kurbelwelle" ist mir nicht ganz klar, hätte aber vorher entfernt werden können.


    Jetzt müsste sich jedenfalls das Polrad wieder bewegen lassen - Richtig? Dann erneuten Versuch starten.


    Gruß

    Jan

  • Moin,


    Die Schutzkappe für Kurbelwelle ist ein Spezialwerkzeug, welches beim Abziehen des Rotors die Kurbelwelle vor direkter Belastung schützen soll.


    Polrad? Sagt mir grade nichts.


    Gruß

    Jan

  • Das ist der Rotor bzw. mit dem Pickup-Sensor, den du lösen möchtest.

    Hier gibt's ein Video für eine LC4 - da musste nichtmal gegengehalten werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mir den Anfang jetzt noch ein paar mal angeguckt und werde nicht schlau draus warum das bei mir nicht funktioniert hat.