Vergaser reinigen

  • mein Bock läuft mal wieder nur auf einem Zylinder, daher habe ich mal den Tank abgenommen und den Luftfilter rausgenommen. So da sind nun die Vergaser. aber was muss ich denn nun machen um da die Düsen zu reinigen die mal WIEDER verstopft sind ? :denk:

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Vergaser ausbauen und zerlegen...... allerdings würde ich die Kiste zum Händler bringen, hast doch noch Garantie... :denk:

  • wir haben die vergaserteile immer in einem ultraschallbad gereinigt.


    schraub die düsen auf jedenfall raus

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • Wenn ich über 2-3000 umdrehungen komme läuft der bock ja auf 2 zylindern, nur drunter nicht. ich tip mal das es einfach nur die standgasdüre ist. kann ja nicht so schwer sein oder?

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Zitat

    Original von qprey
    Wenn ich über 2-3000 umdrehungen komme läuft der bock ja auf 2 zylindern, nur drunter nicht. ich tip mal das es einfach nur die standgasdüre ist. kann ja nicht so schwer sein oder?



    für gewöhnlich sind die Düsen unter dem Deckel der Schwimmerkammer.....

  • @ Cau-Chang der mit den Problemen beim Treffen war ich. da war es auch die Düse vom Standgas. also sozusagen das gleiche wieder.


    Kommt man an die düsen ohne die kompletten vergaser auszubauen???

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • der Chau Chang hat schon recht


    bei regen ist meine auch nicht mehr gelaufen


    die stand dann beim händler und der hat das ganze Mopped unter wasser gestellt.


    So sauber war die dann noch nie :lol:


    alles neu abgedichtet und seit dem keine probleme mehr. :daumen hoch:

  • Nass ist sie ja nicht geworden.


    Na ja habe gerade den ADAC angerufen, die bringen das Bike zum Grisser nach Rosenheim, dann kann er sich drüm kümmern. :daumen hoch:
    Da weiss man endlich mal wofür man ADAC Plus Mitglied ist. :gute besserung:

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • So, war heute bei Griesser und habe sie abgeholt. Nach 2 Probefahrten ist das Problem bei den Jungs dann auch aufgetreten. Fehler ist eine Feder die an der Drosselklappe hängt. Fehler wurde provisorisch behoben. Bekomme die neuen Teile dann nächstes WE.


    Und wie es der Zufall so will war der Mario auch mit Frau da. :daumen hoch: ich hoffe du hast dein bike bekommen? :denk:

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat