Ledergewand bei ebay kaufen?

  • https://www.ebay.at/itm/KTM-Motorcycle-Motogp-Motorbike-Racing-Leather-Suit/333523366438?_trksid=p2485497.m4902.l9144


    schaut nicht so schlecht aus, nur ob die Qualität stimmt?


    https://www.ebay.at/itm/KTM-MotoGp-Motorbike-Jacket-Motorcycle-Racing-Leather-jacket/124292790660?_trksid=p2485497.m4902.l9144


    und so eine Jacke nur zum Herumgondeln, quasi nur zum Nachbar fahren.


    Was meint ihr zu der Ware?


    Grüße Klaus

  • Chili Red

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Soll es nur gut aussehen oder dich im Sturzfall auch schützen?


    Ich sehe bei beiden Angeboten keine zertifizierten Protektoren.


    Die Jacke ist mit ziemlicher Sicherheit die Raubkopie der Original Alpinestars KTM Jacke.


    Und das Thema Passform lassen wir jetzt mal ganz außen vor.


    "Wer billig kauft, kauft öfter..."

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich war auf der Suche nach einer ledernen Fliegerjacke für die winterlichen Offenfahrten mitm Cabrio.

    Da gibt es gewissermaßen kein einziges Angebot. Letztlich stieß ich auf eines in GB oder IRL -weiß ich jetzt ned mehr so genau.

    Egal.
    Die Jacke war echt günstig und auch schnell geliefert.

    Aber!!!
    Das Leder hat derart penetrant nach weiß-der-Geier-Gerbmittel-aus-der-letzten-Hinterhof-Klitsche-in China gestunken.

    Ok.
    Also recherchiert und dann das Leder gewaschen. Ja, das geht. Und nach der dritten Wäsche wurde es tatsächlich besser. Bloß gut wurde es halt ned. Also weiter gewaschen und gewaschen und...

    Das End vom Lied.
    Ich war i.wann die Trocknerei leid und hab (Meine Frau hat gleich gesagt: lasses!) das Teil innen Trockner.

    Naja.
    Anschl. hab ichs entsorgt -war knochenhart und zu klein. Ja, und gemüffelt hats immer noch.

    Fazit.
    Die Wäscherei hat Zeit und Geld verschlungen, das Viech, das für die Jacke geschlachtet wurde hat mein vollstes Mitleid. -Es ist eine Schande.

    Ob das bei deinem Low-Budget-Leather genauso ist weiß ich ned. Möglich isses.
    Dann bestell dir nicht nur ne Nasenklammer dazu, vermeide vor allem ungeschützten Hautkontakt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich würd es nicht machen. Wenn Du günstig an gutes Leder kommen willst, gebraucht kaufen.
    Ansonsten sparen.

    Es hilft der schönste Lederkombi nix, wenn sich beim ersten Sturz z.b. gleich die Nähte verabschieden. Bei Teilen, die meiner Sicherheit dienen würde ich nie sparen und nur Teile von bekannten Marken kaufen, auf gar keinen Fall irgendwelche billigst Kopien aus dem Internet, bei denen der Preis schon sagt, kann nie und nimmer original KTM-Ware sein. Wenn es zu billig ist um wahr zu sein, dann ist es auch zu 99% nicht wahr.


    Ach ja und ich würde auch nix teureres aus dem Ausland bestellen, wo ich evtl dann auf arge Probleme bei Umtausch/Reklamation habe.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Zumindest würde ich mal die Produkt- und Händlerbewertungen studieren.


    Was den unangenehmen Geruch angeht, das Problem kannste durchaus auch mit heimischer Ware haben.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif