Highsider Evo Victory Spiegel Montieren

  • Dieses Gewinde ist dafür da, um z.B. Highsider Spiegel anzuschrauben,

    die Spreizbolzen brauchste nur für "hohle" Lenker,

    kannste bei deinem Fall einfach weglassen!

    1980-1982 Vespa 125 GT Bj. 1968

    1982-1985 Yamaha RD 350 LC Bj. 1980 (zerstört :Daumen runter:)

    nichts.... :nein::nein::nein:

    2017-2020 Honda CB125F Bj. 2016

    2020 KTM 125 Duke Bj. 2017

  • Naja so wie ich das gesehen habe ist die Schraube aber dann doch deutlich zu lang. Zudem fehlt dann ja auch ein Distanzring am Gas-Griff oder nicht?

  • Naja so wie ich das gesehen habe ist die Schraube aber dann doch deutlich zu lang. Zudem fehlt dann ja auch ein Distanzring am Gas-Griff oder nicht?

    Schraube zu lang, müßte eigentlich egal sein (kannste ja mal versuchen nur die Schraube reinzudrehen, dann siehste wie weit sie reingeht),

    Distanzscheibe auf der Gas-Griffseite brauchste auf jeden Fall,

    egal ob der Lenker schon ein Gewinde hat oder du Spreizbolzen benötigst!

    1980-1982 Vespa 125 GT Bj. 1968

    1982-1985 Yamaha RD 350 LC Bj. 1980 (zerstört :Daumen runter:)

    nichts.... :nein::nein::nein:

    2017-2020 Honda CB125F Bj. 2016

    2020 KTM 125 Duke Bj. 2017

  • Danke, bei den Highsidern lagen keine entsprechenden Distanzscheiben dabei, was ist denn hier zu empfehlen, bei KTM wollte mir leider keiner Helfen :)

  • Dieses Gewinde ist dafür da, um z.B. Highsider Spiegel anzuschrauben

    ja auch... gedacht bzw gemacht sind die für die Lenkerenden Gewichte (die bei der 390er schon original drauf sind)

    2 Lenker kosten in der Produktion, Lagerung, Aufwand mehr als einer für alle (macht man zB. auch bei Kabelbaum)


    bei KTM wollte mir leider keiner Helfen

    kein Wunder...

    Die hier

    hast du eine Schiebelehre ?

    miss das einfach ab

  • Danke, ich habe das mal nun abgemessen. Außendurchmesser sind 17mm und Länge 5mm an den alten Vibrationsdämpfern. Ich finde allerdings nur Außendurchmesser 15mm und 18mm. Sollten 15mm hier auch klappen?

  • Ich habs mit passenden Unterlegscheiben gemacht. Die Schrauben hab ich übrigens abgesägt. Bisschen ausprobieren dann hast nachher gutes Ergebnis was ordentlich aussieht und gut hält

    Cbrheizer

  • Hallo Zusammen,


    hier mal eine kurze Anleitung, wie ich es am ordentlichsten finde.


    Was wird benötigt:

    2x M6x35mm Innensechskantschraube Edelstahl

    (Optional bei manchen Highsidern ist leider kein durchgehendes Gewinde in den langen Schrauben)

    2x Außenverzahnte M6 Sicherrungsscheibe Edelstahl

    2x Distanzhülse M6 VA 18mm, Länge 5mm

    Edelstahl z.B zu bekommen hier:

    https://www.abstandshalter.com…-va-oe-15/#listingwrapper



    KTM bietet white-gelabelte Duke 390 Highsider Spiegel an, mit dem aus o.G Teilen bestehenden Adapter, den kann man jedoch nicht bei KTM ordern, liegen den original Highsidern auch nicht bei.


    Auszug aus dem KTM Highsider Datenblatt anhängend.