BSO-Kennzeichenhalter Duke 790/890 Kennzeichenbohrungen

  • Hallo erstmal...,

    ich bin neu hier, weil wir (meine Frau und ich) heute unsere beiden Dukes bekommen haben.

    Wir haben uns gleich die kurzen BSO-Kennzeichenhalter bestellt, diese aber noch nicht erhalten.

    Jetzt zur Frage:

    An welcher Stelle genau wären die Bohrungen (für eine optimale Platzierung des Nummernschildes) zu bohren?

    Ich möchte vermeiden die Schilder für ein paar Tage am Originalhalter anzubringen und dann nochmal andere Löcher bohren zu müssen oder, wenn die Löcher von der Breite/Abstand passen sollten (was ich hoffe), später auf einer blöden Höhe zu haben...

    Kann mir hier jemand exakte Maßangaben nennen?

    Vielen Dank schonmal vorab.

    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,

    bei meinem BSO Kennzeichenhalter ist die mittlere Schraube von oben 80mm (mittig).

    Die beiden äußeren Schrauben sind 25mm von oben und 32mm von außen.

    Passte so am besten mit 2 Buchstaben und den blauen D.

    Ich habe zwar eine 790er, aber sollte bei der 890er gleich sein.:grins:

    Willi

    Vergessen: die Maße beziehen sich auf ein 180mm Nummernschild.

    790 Duke 2019


    Einmal editiert, zuletzt von williathome ()

  • warum holst du dir nicht einen einfachen Kennzeichenhalter von Louis, packst dein Kennzeichen rein, fertig. Und sieht besser aus, als son angebohrtes Schild.

    Den Louis Halter hab ich mit drei Schrauben inkl. Kontermutter am BSO Halter befestigt. Ist perfekt!

  • Ich würde mir auch bis dahin nen Kennzeichenträger besorgen und dann kannst ja immer noch bohren, wennst den BSO-KZH bekommen hast!