Ölverlust 990 SMT

  • Hi


    war vor 4 Wochen beim Service, bin dann ne kleine Tour gefahren (1500km) und bin heute wieder in die Garage und hab dann gesehen, dass da irgendwo Öl raus läuft. Der ganze Motorschutz ist auch voller Öl. Jemand ne Idee wo das herkommen kann? Kann ich damit noch in die Werkstatt fahren oder lieber nicht? Muss Dienstag eh zum Reifen wechseln. Hab mal gestartet und hat ordentlich gequalmt aus dem Motorschutz bis das Öl dann weg war. Danke für Euer Feedback.


    Rudi

  • schau mal zuerst ob die oelablassschraube auch tatsächlich dicht und trocken ist; eventuell hat man am Dichtring erspart;

    ansonsten tippe ich auf den Gangsensor; sieht man auch gleich; einfach einwenig zur rechten Seite kippen/lehnen reitzelabdeckung runter und dann hast Sicht auf den gs!

    wenn ja dann einfach einen neuen Dichtring rein und gut is!!!!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Danke fürs Feedback :Daumen hoch: da ich nur Fahrer nicht Schrauber bin muss ich damit eh in die Werkstatt. Meinst Du ich kann damit noch fahren? Ist nicht weit, 8km aber hab kein Bock am eigenen Öl auszurutschen :motzki:

  • oelablsss-schraube würde ich aber dennoch vorab prüfen; nicht dass die nicht richtig festgezogen wurde aber ansonsten geht schon; halt nicht volle Kanne:lautlach::lautlach:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von v2lover ()

  • Auflösung: der Gangsensor war’s :tröst: