Spekuliere auf 790 SMC - 790 Duke jetzt verkaufen?

  • Der Titel sagt es eigentlich schon. Ich besitze aktuell eine Duke 790, mit der ich im Großen und Ganzen zufrieden bin. Mehr Motorrad für das Geld geht vermutlich nicht. Das einzige, was mich stört, ist die Sitzposition, die mir überhaupt nicht liegt. Nach 45-60 Minuten bekomme ich ein unangenehmes Zwicken/Taubheit in der Leiste. Ich dachte am Anfang, mein Körper gewöhnt sich irgendwann an die Position aber bis zuletzt war das nicht der Fall.


    Als ich eine Svatpillen als Werkstattleihmopped hatte, hatte ich diese Probleme nicht. However, ich spekuliere deshalb auf die 790 smc. Allerdings ist wegen dem Ausfall der EICMA und Covid irgendwie alles so bisserl in Schwebe, ob das Mopped jetzt überhaupt 2021 kommt und zu welchem Preis. Ich gehe mal stark davon aus, dass sie nicht zum gleichen Preis wie eine Duke aufgerufen wird und rechne mal mit 2.000 € Aufpreis. Habt ihr schon irgendwelche Infos, ob sich da 2021 ganz sicher was tun wird in Richtung 790 smc?

    640 LC4 SM Prestige (2006)

    Duke 690 (2014)

    Duke 790 (2019)

  • Chili Red

    Hat das Label 790 Duke hinzugefügt.
  • Danke für den Tipp aber bei mir ist es nicht der Auflagedruck, es kommt tatsächlich von der Beinstellung. Ich bin scheinbar etwas zu Steif im Lendenbereich für diese Stellung.

    640 LC4 SM Prestige (2006)

    Duke 690 (2014)

    Duke 790 (2019)