„Einlaufspuren“ normal?

  • Guten Tag,

    hätte nochmal eine Frage bezüglich eines gehonten Zylinders. Habe meinen Zylinder wie in vorherigen Beiträgen schon geschrieben zum honen geschickt. Nachdem ich wie auch in vorherigen Beiträgen schon erwähnt liegen geblieben bin, habe ich mir den Zylinder nochmal angeschaut und festgestellt, das man darin Laufspuren sieht. Laut der Firma die den Zylinder gehohnt hat, sind das normale „Einlaufspuren“. Könnt ihr das so bestätigen oder wurden beim arbeiten Fehler gemacht? (Bilder im Anhang)


    Vielen Dank vorab für (hoffentlich) kommende antworten. :Daumen hoch:



    Bitte nicht wundern wegen den Fusseln dadrinnen, der ist schon eine Weile ausgebaut und wird vor ggf. wieder Einbau selbstverständlich ordentlich Gesäubert.

  • Hallo,


    Spürst die die Rillen oder die Spuren mit dem Finger oder Fingernagel?


    Sieht unschön aus dafür dass es eine Firma gemacht hat, aber m.M.n. Sollte das nichts ausmachen sofern du davon nichts merkst.

    Ansonsten hätte dich die Firma sicherlich angerufen dass der Zylinder doch beschichtet werden müsste.


    Gruss

  • Der Zylinder kam normal bei mir an, hat die einlaufspuren aber nach geringer Laufleistung bekommen. Wie gesagt, Firma meinte das ist normal. Die riefen merkt man ganz leicht mit den Fingernagel, aber man bleibt nicht wirklich hängen, man spürt sie nur.

  • Hey, meiner Meinung nach gehört dass "gescheit" gemacht und sollte beschichtet werden. Wie heißt die Firma die dir dass gemacht hat? Hast du den so wieder eingebaut? Wenn ja, läuft dass Bike noch? lg