Super, danke für die Antworten!
Beiträge von Grinsmensch
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Guten Tag, ich habe eine Frage bzgl. neuer 2-Takt Motoren.
Und zwar habe ich es so verstanden dass durch die Einspritzung genau so viel Öl eingespritzt wird wie der Motor gerade braucht. Nun habe ich aber nach meiner ersten Ausfahrt (ca. 1 Stunde) etwas Öl was am ESD herausgeronnen ist kleben (siehe Foto).
Ist das normal? Können manch andere KTM EXC /Gasgas EC etc. besitzer gleiches berichten?
Vielen Dank, lg Bela
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Es gibt auch Firmen die sich u.a. auf das Richten von Felgen spezialisiert haben und entsprechendes Know-how haben. Das ist in der Regel gar nicht Mal so teuer.
Hättest du eine Empfehlung/Name?
Lg
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Hallo Bela,
hatte ich an meiner 690-er auch schon. Hinterrad ausgebaut, Reifen abgezogen und in einer Schreinerbank mit Holzstücken zum gezielten Unterlegen wieder zurecht gedrückt. Man sieht fast nichts mehr. Das Material ist weicher als vermutet.
Gruß, Christian
Danke für die Antwort!
Okay, dann werde ich es Zuhause erstmal so mit meinem Schraubstock versuchen
Gebe euch dann ein Update obs geklappt hat.
lg Bela
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Guten Tag, mein Name ist Béla und ich bin 22Jahre alt.
Ich habe mir letztens auf der Cross Strecke einen platten hinten eingefahren und leider erst zu spät bemerkt
Nun habe ich eine Delle seitlich im neuen Laufrad
(siehe Bilder)
Kennt sich jmd. aus und weiß ob (und wenn ja) wo man das reparieren lassen kann? Komme selbst aus Tirol.
Vielen Dank, lg
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Jetzt musst du einem Ösi aber erklären was ne Nulpe ist^^
Ok ich denke der Reifen ist für mich vollkommend ausreichend.
Fahre nur wenns trocken ist zum Pendeln in die Arbeit.
Satz kostet zur Zeit für die Duke4 €217,-
Ja bitte, kenne den Ausdruck nicht
Zum Reifen:
Ich finde man macht mit dem Reifen für den Preis nicht viel verkehrt.
Wer damit „normal“ sportlich unterwegs ist wird sicher nicht enttäuscht werden.
Ich persönlich werde aber nach diesem Satz mal den Mitas Sport Force ausprobieren. Ist Preis/Leistungs technisch auch sehr interessant.
Lg Bela
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IMG_8502.jpg…..Nockenwellen nur poliert …denke die kommen wieder rein
Wie genau hast du diese nun poliert/aufbereitet?
Was hast du dafür verwendet?
Danke, lg Bela
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…wer sagt den das die besser sind ??
Hat nicht der Pirat aktuell einen 790er Motor in Arbeit? Ich glaube sogar mal in ner Story von ihm gehört zu haben dass er was gegen das Nockenwellen Problem hat.
Der erste Teil vom 790er Motor ist schon draußen und der 2. folgt in den kommenden Wochen also würde ich das Video von Ihm abwarten.
Lg
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sodala, gestern war der Rosso runter vom Profil & der Felge.
In der Realität ist der Core auf der 5"-Felge 165mm breit, ohne Luftdruck auf der Theke messen ist also nicht so besonders genau.
Hinten hab ich es nicht mehr im Kopf, aber vorne war die Unwucht des Reifens unter 10g.
Bin gespannt wie er dir so taugt
!
Ich habe den Reifen nun seit knapp 1,5tsd. Km montiert und bin soweit zufrieden. Im Vergleich zum Power Cup 2 konnte ich aber schon einen relativ großen Unterschied was das Thema Grip angeht feststellen! Die TC-Lampe leuchtet jetzt öfters mal am Display auf. Auch hat mir letztens mal in einer Kehre der Vorderreifen angefangen wegzuschmieren
(konnte es gerade so retten, ob‘s nur am Reifen lag kann ich nicht sagen).
Lg Bela
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So mich hats nun auch erwischt beim 30000km Service. Rechnung 2200€
Hat man die Ursache wieso die Nockenwelle eingelaufen ist auch herausgefunden?! Oder wurde einfach nur stur erneuert
Lg Bela
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naja der Wärmehaushalt verschiedener Motoren ist halt unterschiedlich. Da haben sich Ingenieure schon was dabei gedacht das Lüfter bei bestimmten Betriebszuständen einwandfrei ihre Arbeit machen.
Heißgelaufene Motoren gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr, nicht mal bei KTM.
Schöne Grüße
Gerhard
Stimmt so nicht ganz!
Gerade bei den ersten 690/390er Duke Modellen wurde der Motor im Stadtverkehr im Sommer sogar zu heiß!
(Warnung am Display)
Problem war dass der Lüfter erst zu spät ansprang. Indem man den Lüfter schon früher arbeiten ließ konnte dass verhindert werden.
Lg??
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Hey, kenne ich von meiner auch so
Sobald man stehen bleibt springt der Kühler an.
Brauchst dir deswegen aber keinen Kopf machen… solang keine Warnung bzgl. Temperatur kommt
Ich persönlich finde dass so besser als wenn der Kühler erst anspringt wenns eigentlich schon „zu spät“ ist!
Belastet nur unnötig das System.
Bsp. 690er Duke.
Lg Bela
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Hallo, hatte mittlerweile schon jemand den Reifen etwas länger in Verwendung und kann hier sein Feedback mit uns teilen?
Überlege selbst mir den Reifen für meine 790er Duke zu holen da der Preis doch sehr verführerisch ist.
Lg Bela
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Hallo, würde gerne das Thema nochmal reanimieren und eure Erfahrungen zum Thema Ölverbrauch an den 790/890 Motoren hören.
Bela
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Also MSR ist auf jeden Fall nur optional im Tech Pack erhältlich.
Okay, das wusste ich nicht
Meine Duke ist BJ 2018 und hat das Track-Pack… wusste garnicht dass es da noch ein „Tech-Pack“ gibt
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Hallo bringe Updates
Habe heute endlich den QS neu anlernen lassen und habe nun gewünschte Änderung. Der Schaltvorgang +\- fühlt sich nun wesentlich geschmeidiger an und es passiert auch nichtmehr dass er im „Neutral“ landet.
Bezahlt habe ich 57,5€ (halbe Arbeitsstunde).
Ein danke an alle die mir hier Tipps gegeben haben
Bela
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Hallo, habe genau das gleiche Problem mit dem Supermoto-ABS.
Was mir noch zusätzlich auffiel, bei mir fehlt auch im Menü das „MSR“. Es ist nur das MTC auffindbar
Har jemand eine Idee/Lösung?
Lg Bela
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Moin Leute,
790 Duke 2018, bei etwa 25t km, genau weiß ich das leider nicht mehr
Öldüse dank zu viel Dichtmittel (hält was es verspricht) verstopft. Nockenwelle eingelaufen und Schlepphebel abgebrochen. Schaden wurde noch über die Anschlussgarantie (zum Glück hab ich die gekauft) abgewickelt.
Was wurde/musste alles getauscht werden?
Wird der Abrieb von der Nockenwelle eigentlich von nem Filter/Sieb abgefangen oder läuft dieser vorher noch durch empfindliche Bauteile (Ölpumpe etc.)?
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Lass ihn bei warmem Motor anlernen!
Sowohl bei meiner 1290, als auch bei der 890 hat das nochmal etwas gebracht.
Danke für den Tipp!
Weiß jemand zufällig in was für einem Rahmen sich das finanziell bewegen wird?
Danke!
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Meiner Meinung nach mache ich beim Schalten selbst keinen Fehler… kenne die Behandlungsweise vom MX-fahren.
Ich werde mal den QS neu anlernen lassen und euch dann berichten ob‘s daran gelegen hat.
Vielen Dank trotzdem