Beiträge von Grinsmensch

Guten Tag, habe mir vor kurzem eine KTM SX-F 350 2018 zugelegt.

Nun bin ich mir unsicher ob der Motor „normal“ klingt für mein Model, oder ich mir sorgen machen muss:Daumen runter:

Finde es klingt „elektrisch“/„qietschend“/„pfeifend“.

Vielleicht hat unter euch jemand dieses Bike oder kennt sich aus und ist so nett mir bescheid zu geben.

Video Link:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank,lg:winke:

Hey, muss ich zugeben habe Ich noch nie so versucht. Ich habe immer die hälfte demontiert. Da ich hauptsächlich an EXC‘s und SX-F Modellen schraube. :denk: Habs mir jetzt aber an der Duke angeschaut... müsste so wie du geschrieben hast funktionieren.

Habe da ein Video gefunden.. vl hilft es Ihnen:peace:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach dem Tausch die Schrauben dann wieder mit dem richtigen Drehmoment anziehen und der Job ist gemacht! Achtung! Jede Schraube gehört auf den alten Platz, ich lege die mir in der richtigen Reihenfolge immer auf ein Papier auf.

Lg Bela:wheelie:

Hey, ja würde den Simmering der Wasserpumpe als erstes wechseln. Vergiss eine neue Dichtung für den Kupplungsdeckel nicht.

Wäre am billigsten und relativ einfach zu erledigen. Bekommst du sicher auch allein Zuhause hin mit ein bisschen Geschick.

Wenn dass natürlich nicht zum Erfolg führt muss man weiter sehen... aber meistens liegts am Simmering der Wasserpumpe?

Lg

Hey, ich würde als erstes den Auspuff wieder zum glänzen bringen?. Mit Zeit und Geduld kannst du den für fast kein Geld wieder richtig schön glänzend machen.

Neue Lichtmaske wäre auf jedenfall besser.
    Paar eloxierte Teile bei Amazon (Fußraster).
    Und auf jedenfall dass Heck anders machen.

Hatte aus der gleichen Bauserie eine EXC und hab bei meiner Maschine sehr viel Optisch verändert. Ich hänge mal Bilder dran?

Heck war bei mir mehr oder weniger Selbstbau da mir keines gefiehl.

lg