Beiträge von Grinsmensch

    Hallo Bela,


    hatte ich an meiner 690-er auch schon. Hinterrad ausgebaut, Reifen abgezogen und in einer Schreinerbank mit Holzstücken zum gezielten Unterlegen wieder zurecht gedrückt. Man sieht fast nichts mehr. Das Material ist weicher als vermutet.


    Gruß, Christian

    Danke für die Antwort!

    Okay, dann werde ich es Zuhause erstmal so mit meinem Schraubstock versuchen :ja:


    Gebe euch dann ein Update obs geklappt hat.

    lg Bela

    Guten Tag, mein Name ist Béla und ich bin 22Jahre alt.

    Ich habe mir letztens auf der Cross Strecke einen platten hinten eingefahren und leider erst zu spät bemerkt :nein:

    Nun habe ich eine Delle seitlich im neuen Laufrad :weinen: (siehe Bilder)


    Kennt sich jmd. aus und weiß ob (und wenn ja) wo man das reparieren lassen kann? Komme selbst aus Tirol.


    Vielen Dank, lg :winke:

    Jetzt musst du einem Ösi aber erklären was ne Nulpe ist^^

    Ok ich denke der Reifen ist für mich vollkommend ausreichend.

    Fahre nur wenns trocken ist zum Pendeln in die Arbeit.

    Satz kostet zur Zeit für die Duke4 €217,-

    Ja bitte, kenne den Ausdruck nicht :tröst:


    Zum Reifen:

    Ich finde man macht mit dem Reifen für den Preis nicht viel verkehrt.

    Wer damit „normal“ sportlich unterwegs ist wird sicher nicht enttäuscht werden.


    Ich persönlich werde aber nach diesem Satz mal den Mitas Sport Force ausprobieren. Ist Preis/Leistungs technisch auch sehr interessant. :staun:


    Lg Bela

    sodala, gestern war der Rosso runter vom Profil & der Felge.

    In der Realität ist der Core auf der 5"-Felge 165mm breit, ohne Luftdruck auf der Theke messen ist also nicht so besonders genau.

    Hinten hab ich es nicht mehr im Kopf, aber vorne war die Unwucht des Reifens unter 10g.

    Bin gespannt wie er dir so taugt:denk:!


    Ich habe den Reifen nun seit knapp 1,5tsd. Km montiert und bin soweit zufrieden. Im Vergleich zum Power Cup 2 konnte ich aber schon einen relativ großen Unterschied was das Thema Grip angeht feststellen! Die TC-Lampe leuchtet jetzt öfters mal am Display auf. Auch hat mir letztens mal in einer Kehre der Vorderreifen angefangen wegzuschmieren :nein: (konnte es gerade so retten, ob‘s nur am Reifen lag kann ich nicht sagen).


    Lg Bela :winke:

    naja der Wärmehaushalt verschiedener Motoren ist halt unterschiedlich. Da haben sich Ingenieure schon was dabei gedacht das Lüfter bei bestimmten Betriebszuständen einwandfrei ihre Arbeit machen.

    Heißgelaufene Motoren gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr, nicht mal bei KTM.


    Schöne Grüße

    Gerhard

    Stimmt so nicht ganz!


    Gerade bei den ersten 690/390er Duke Modellen wurde der Motor im Stadtverkehr im Sommer sogar zu heiß!

    (Warnung am Display)

    Problem war dass der Lüfter erst zu spät ansprang. Indem man den Lüfter schon früher arbeiten ließ konnte dass verhindert werden.

    Lg??

    Hey, kenne ich von meiner auch so :ja:

    Sobald man stehen bleibt springt der Kühler an.

    Brauchst dir deswegen aber keinen Kopf machen… solang keine Warnung bzgl. Temperatur kommt :Daumen hoch:


    Ich persönlich finde dass so besser als wenn der Kühler erst anspringt wenns eigentlich schon „zu spät“ ist!

    Belastet nur unnötig das System.

    Bsp. 690er Duke.



    Lg Bela :winke:

    Hallo, hatte mittlerweile schon jemand den Reifen etwas länger in Verwendung und kann hier sein Feedback mit uns teilen?

    Überlege selbst mir den Reifen für meine 790er Duke zu holen da der Preis doch sehr verführerisch ist.

    Lg Bela

    Hallo bringe Updates :peace:


    Habe heute endlich den QS neu anlernen lassen und habe nun gewünschte Änderung. Der Schaltvorgang +\- fühlt sich nun wesentlich geschmeidiger an und es passiert auch nichtmehr dass er im „Neutral“ landet.


    Bezahlt habe ich 57,5€ (halbe Arbeitsstunde).


    Ein danke an alle die mir hier Tipps gegeben haben :Daumen hoch: Bela

    Hallo, habe genau das gleiche Problem mit dem Supermoto-ABS.


    Was mir noch zusätzlich auffiel, bei mir fehlt auch im Menü das „MSR“. Es ist nur das MTC auffindbar :denk:


    Har jemand eine Idee/Lösung?

    Lg Bela:winke:

    Was wurde/musste alles getauscht werden?


    Wird der Abrieb von der Nockenwelle eigentlich von nem Filter/Sieb abgefangen oder läuft dieser vorher noch durch empfindliche Bauteile (Ölpumpe etc.)?