Schlag/Delle in der Felge

  • Guten Tag, mein Name ist Béla und ich bin 22Jahre alt.

    Ich habe mir letztens auf der Cross Strecke einen platten hinten eingefahren und leider erst zu spät bemerkt :nein:

    Nun habe ich eine Delle seitlich im neuen Laufrad :weinen: (siehe Bilder)


    Kennt sich jmd. aus und weiß ob (und wenn ja) wo man das reparieren lassen kann? Komme selbst aus Tirol.


    Vielen Dank, lg :winke:

  • Hallo Bela,


    hatte ich an meiner 690-er auch schon. Hinterrad ausgebaut, Reifen abgezogen und in einer Schreinerbank mit Holzstücken zum gezielten Unterlegen wieder zurecht gedrückt. Man sieht fast nichts mehr. Das Material ist weicher als vermutet.


    Gruß, Christian

  • Hallo Bela,


    hatte ich an meiner 690-er auch schon. Hinterrad ausgebaut, Reifen abgezogen und in einer Schreinerbank mit Holzstücken zum gezielten Unterlegen wieder zurecht gedrückt. Man sieht fast nichts mehr. Das Material ist weicher als vermutet.


    Gruß, Christian

    Danke für die Antwort!

    Okay, dann werde ich es Zuhause erstmal so mit meinem Schraubstock versuchen :ja:


    Gebe euch dann ein Update obs geklappt hat.

    lg Bela

  • Es gibt auch Firmen die sich u.a. auf das Richten von Felgen spezialisiert haben und entsprechendes Know-how haben. Das ist in der Regel gar nicht Mal so teuer.

  • Es gibt auch Firmen die sich u.a. auf das Richten von Felgen spezialisiert haben und entsprechendes Know-how haben. Das ist in der Regel gar nicht Mal so teuer.

    Hättest du eine Empfehlung/Name?

    Lg

  • Solche Dellen siehst du bei jedem zweiten Moped an der Strecke. Wenn man will kann man versuchen die Felge im Schraubstock wieder etwas gerader zu bekommen. Dazu muss halt der Reifen runter. Aber man kann es auch lassen...