Hey, da keiner geantwortet hat würde interessieren was du getan hast? Hast du das Problem gefunden?
Lg
Hey, da keiner geantwortet hat würde interessieren was du getan hast? Hast du das Problem gefunden?
Lg
Hey, hat aktuell 17 500km runter.
Ja genau, wird wohl daran liegen... macht Sinn!
Die Duke läuft schon wieder. In 5000km werde ich nochmal das Spiel und die Nocken kontrollieren, werde dann ein Update machen.
Vielen Dank, lg Bela
Guten Tag, habe letztens das Ventilspiel meiner 2012 200 Duke gemacht.
Dabei habe ich die Nockenwellen ausgebaut und begutachten können.
Könnt Ihr mir sagen ob diese Laufspuren normal sind.
Vor allem ein Bereich fiel mir auf (Blau markiert), könnt Ihr mir sagen warum sich die Spuren an dieser Stelle so ändern? Spiel war vorher zu eng.
Riefen etc. waren mit dem Finger nicht zu spüren.
Vielen Dank, lg
Ventilspiel würde ich auch mal prüfen lassen??
Hallo, bin der Meinung dass das völlig normal ist da meine SX-F genau dass selbe macht.
Sobald dass bike aber wieder ausgeschaltet 2-3 Minuten steht solltest du den Ölstand am Schauglas wieder ablesen können.
Die Pumpen befinden sich normal aber am „Boden“ vom Motor. Also kann man die nicht sehen. Und dass der Ölstand sinkt sobald der Motor läuft macht ja auch Sinn da die Pumpen Öl fördern und somit Öl gepumpt wird und nichtmehr sich alles unten auf einmal Sammelt.
Lg
Hey, check mal das Ventilspiel.
Ansonsten ist aber dieses Duke „ausploppen“ schon relativ bekannt. Meine macht dass auch ab und zu. Ist anscheinend durch die magere Gemisch Abstimmung um die Abgaswerte einzuhalten.
Lg![]()
Hey, also ich kann dir natürlich nichts garantieren, aber ich denke nicht dass du dir den Motor kaputt machst.
Klingt für mich so als müsste man die Einstellungen der Drosselklappe nochmal überprüfen, Kraftstoffversorgung oder mal in der Region Zündspule nachforschen.
Nur weil dir das Moped abstirbt wird der Motor nicht kaputt.
Ventilspiel wurde kontrolliert?
Lg![]()
Hey, sollte so ähnlich wenn nicht gleich funktionieren wie im video:
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schreib ob es geklappt hat![]()
Hey, danke für den Tipp. War auch der Grund!
Habe nun Ventildeckel, Nockenwellen-Brücke demontiert und mir die Dichtungen angesehen. Augenscheinlich waren die in Ordnung deshalb habe ich sie mit etwas Fett (für hohe Temperaturen) beschichtet und alles wieder zsm. gebaut.
Öl trat nun keines mehr aus der Bohrung, kleine 30km Runde bin ich auch schon gefahren.
Nur eine Sache beschäftigt mich... und zwar quetsch es ja logischer weiße bisschen Fett beim anziehen der Nocke wellenbrücke/Ventildeckel wieder raus.
Kann so ein kleiner Fett batzen schaden im Motor anrichten? Die Düse von der Nockenwelle verstopfen?
Um die Menge Fett einzuschätzen habe ich Bilder (im Anhang) gemacht.
lg Bela
Guten Tag, leider ist mir aufgefallen dass meine Duke (200ccm, 2012) aus einer Bohrung am Zylinderkopf auf der Linken Seite in Fahrtrichtung Öl verliert. ![]()
Bilder im Anhang.
Könnte mir einer von euch einen Tipp geben woran dass liegen kann? ![]()
Vielen Dank, lg
PS: Öl wurde vor dem Foto mit Bremsenreiniger und Tuch abgewischt.
Hey, hast du wie Chili Red schon geschrieben hat dass richtige OT eingestellt?
Lg
Hey, das kann ich dir leider nicht sagen.
Nur ist meine Frage warum du nicht einfach einen Service machen lässt?
Simmerin/Dichtungen tauschen und gut ist?
Lg
Prima! Danke für das Update![]()
Hey, ok also der Ölwechsel kann meiner Meinung nach nicht Schuld sein sofern deine Angaben stimmen.
Anscheinend hat das Bike wohl einen anderen vl „gröberen“ Defekt wenn es unerwünschte Geräusche von sich gibt.
Das würde mich „stutzig“ machen, sobald ein ungewohntes Geräusch auftritt fahre ich nicht mehr weiter und versuche die Ursache zu finden.
Als erstes würde ich mal schauen ob du einen Funken hast und Benzin.... Batterie wieder aufladen. Zündkerze austauschen etc.
Wenn dass nichts bringt weiter schauen und vl über einen Besuch in der Werkstatt nachdenken wenn du dich nicht so gut auskennst.
lg
Hey, kannst du kurz deine Vorgehensweise schildern? Klingt sehr komisch... Sonst hast du nichts gemacht?
Normalerweise klappert die Steuerkette nach einem Ölwechsel meiner Meinung nach nicht, auch nicht mit Hydraulischem Spanner.
Lg
Meinst du das "Hochpfeifen" - ist normal.
Gruß
Jan
Kannst du mir erklären welches Teil dieses Geräusch verursacht? Würde mich wirklich interessieren! Lg
Hey, genau dieses Geräusch hat mich bei meiner Maschine auch verunsichert. Kann mir jemand erklären welches Teil dieses Geräusch verursacht? Würde mich wirklich brennend interessieren!
Hey, meiner Meinung nach gehört dass "gescheit" gemacht und sollte beschichtet werden. Wie heißt die Firma die dir dass gemacht hat? Hast du den so wieder eingebaut? Wenn ja, läuft dass Bike noch? lg
Wir haben schon einiges bei MEC-Racing machen lassen.
Waren immer sehr freundlich, kundenorientiert und auch schnell. Qualität hat auch immer super gepasst. Reden auch normal mit dir was Sinn macht und was nicht usw.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Das stimmt!
MEC-Racing ist auch meine Adresse wenn ich nen Motor serviere.
Hey, ich fahre ja nicht viel zu schnell auf der Straße rum und gefährde Menschen.
Meistens fahre ich eh auf MX-Strecken.
Nur für die erste Testfahrt und das Sound video werde ich nicht mit dem Auto und Anhänger herumkurven für 15Minuten aufm Bike, wenn in der Nähe ein kleiner Schotterplatz ist.
Also nochmal zu meiner Frage:
Weißt du ob die KTM „normal“ klingt und welches Teil dieses Geräusch verursacht?
Das Geräusch würde ich pfeifend/quietschend/elektrisch beschreiben und ist mir einfach neu. Die EXC klang anders.
Mich würde es wirklich interessieren.
Lg