Austin Racing V3 Mini-R

• Moin kann mir wer sagen was das heißt bzw was das für Bedeutung hat dB-Compliant , bekommt man sowas eingetragen, bzw ist dies dann legal?

Es geht um den AR V3 Mini-R.

• --- weil es kein offizielles Papier gibt.

Nur das Versprechen des Herstellers, das den Förster der dich kontrolliert sicher tief beeindrucken wird. :polizei:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Moin kann mir wer sagen was das heißt bzw was das für Bedeutung hat dB-Compliant , bekommt man sowas eingetragen, bzw ist dies dann legal?

Es geht um den AR V3 Mini-R.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hier hat den jemand verbaut. Der Mini-R hat eine Zulassung. Ich hab Anfang Januar auch einen V3 250mm für die SuperDuke bestellt - kam auch mit E-Nummer.

• Ja bin jetzt auf IXIL RC gewechselt, den AR Mini hast keine Chance eingetragen zu bekommen, den Zettel den es dazu gibt ist die Tinte nicht wert was drauf steht, da findet keine Dekra oder Tüv was unter den Nummern die drauf stehen. Zum Schluss bringt er über 100dB also nix mit legalisieren.

• Hallo Zusammen,

mittlerweile bin ich auch stolzer Besitzer einer 990 Duke. :winke: :peace:

Und mein Vorbesitzer hat den AR V3 Mini-R Slip-On eintragen lassen. :Daumen hoch:

pasted-from-clipboard.png

:Daumen hoch: D.h. der Auspuff wurde in den Typenschein eingetragen und es ist auch ein Vermerk in der Zulassung.

Falls es jemanden interessiert, kann ich gerne einen Screenshot der Zulassung posten... :nein:

BG Joe

• poste doch bitte den Screenshot, danke 😊👍🏼👍🏼

990 Duke 2024

690 SMC R 2020

890 Duke R 2021

1290 SDR Beast 3.0 2021

890 Duke R 2020

690 SMC R 2019

• Hallo Salamander,

ich denke ohne E-Nummer lässt sich das Teil nicht eintragen!

Sound ist mega, Lautstärke habe ich noch nicht gemessen, aber vom Gefühl her ist er nicht zu laut!

Ehrlich gesagt, kommt mir vor du könntest bzgl. Leistung recht haben! Ich bin vorher eine 990er Probe gefahren (mit dem originalen Auspuff) und irgendwie kam mir vor die ging ein klein bisschen besser! :wheelie:

Aber kann natürlich sein, dass ich mir das auch nur einbilde! :amen:

BG Joe

• Das weiß ich leider nicht, ich war leider bei der Eintragung nicht dabei (Vorbesitzer)...

Aber ich denke ohne Lautstärkenmessung wird kein Auspuff eingetragen, das sollte ja eines der Hauptkriterien für eine Eintragung eines Auspuffes sein.

Der Sound am Moped ist echt megacool! Klingt richtig kernig und richtig gut - das kann man mit dem Originalen nicht vergleichen. :Daumen hoch: :der Hammer:
    Und lt. einem Freund, mit dem ich öfters fahre ist er für die Umwelt in keinem Fall zu laut. :amen:

BG Joe

• Servus,

also Der U.1 wert lässt sich doch nicht ändern? Oder😅 AR sagt ja 94/95 db mit DB killer Oder lässt sich der U.1 wert dann ändern? Selbst gemessen (96db)😅

Danke im vorraus bin was das angeht noch am anfang...

• Das muss ich echt mal nachschauen, aber normalerweise lässt sich der nicht ändern! Eintragungen werden nur unten vorgenommen!
    Ich denke eine Eintragung ist nur möglich, falls der Auspuff bei der Messung des Standgeräusches den eingetragenen Wert nicht überschreitet, oder?
      :kapituliere:

BG