• Servus zusammen,
    ich möchte in meiner SD '06 ein Navi anklemmen, dafür suche ich nun ACC1 oder ACC2 in meiner Lampenmaske. Habe bisher aber nur mittelmäßigen Erfolg.
    In der Maske habe ich nun war 2 Stecker gefunden, bin mir jedoch unsicher, da ich keine Spannung messen konnte. Wofür ist der schwarze den ich da in den Fingern halte? Hat einfach nur einen weiteren Stecker drauf, solche findet man auch im Heck zu Haus, aber wofür?


    Ist der weiße Stecker, den ich in der Maske gefunden habe, so ein ACC1 /2? Was anderes konnte ich in der Maske noch nicht finden.


    Vielen Dank!

  • Hi!


    ACC 1/2 sollten eigentlich die Gegenstücke für Flachstecker sein.Die Kabelpaare sind auch mit ACC 1/2 angeschrieben.Bei meinen beiden SDs ( 2008/2010) sind sie, von vorne gesehen, auf der rechten Seite hinter der Lichtmaske zu finden!


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Also bei meiner 06er waren sie nicht in der Lichtmaske, sondern unter der Sitzbank. evtl. hast Du da mehr Glück!

    NOCKER DIR EINEN!

  • Das sind ja schon gute Tipps! Wo in etwa muss ich den unter der Sitzbank graben?
    Sollten die Stecker die ich Suche etwa so aussehen?(nicht meine, nur n Beispiel, dass ich gefunden habe)

    Zitat

    "Motorsports, because Soccer, Football and Baseball only need one ball"

  • Genau so siehts bei mir aus!


    Grüssle

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Ok, hoffe, dass sie unter der Sitzbank auch so aussehen.


    Weiß jemand wofür der andere Schwarze Stecker ist(oben auf meinen ersten Bildern), wo eigentlich nur ein "Blindstopfen" drauf ist? Interessiert mich, weil ich die nun so oft gefunden hab.

    Zitat

    "Motorsports, because Soccer, Football and Baseball only need one ball"

  • Der swarze steckermit dem "blindstecker"... :grins:


    Ich glaube du meinst das blinkerrelais!
    Mfg

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Dann wären es sehr viele Blinkerlais. ;-)
    In der Maske einer und im Heck nochmal 3.(Foto oben)
    Blindstecker natürlich der falsche Ausdruck, aber kann mir eben nicht erklären was die Dinger machen.

    Zitat

    "Motorsports, because Soccer, Football and Baseball only need one ball"

  • Schönen guten Morgen :) bevor ich hier als (Thread)Leichenfledderer verschrien werde, stelle ich meine Frage hier rein, anstatt einen neuen Fred aufzumachen.

    Servus zusammen,
    ich möchte in meiner SD '06 ein Navi anklemmen, dafür suche ich nun ACC1 oder ACC2 in meiner Lampenmaske. Habe bisher aber nur mittelmäßigen Erfolg.

    Ich habe exakt das gleiche Verlangen, nur möchte ich nicht wie der TE auf die Anschlussstelle unter der Sitzbank ausweichen, einfach um das Kabelgewusel durch das ganze Krad zu vermeiden.

    Unten direkt an der Batterie hängen schon die Ösen für das Batterie-Ladegerät, gleiche Problematik

    Habe mir also ein Motopower 12V-USB-Netzteil gekauft, und weiß ums Verirren nicht, wo ich + und - anklemmen kann in der Maske. Dauerplus brauchts nicht fürs Navi-Laden :) Nach studieren des Schaltplans bin ich inzwischen drauf gekommen, dass die braunen Kabel wohl die Erdung darstellt, daher würde ich hier wohl minus anklemmen, aber was bietet sich für Plus an?

    Danke für die Hilfe :)

    Einmal editiert, zuletzt von CaptnBubblebeard () aus folgendem Grund: Edit: mir ist was eingefallen. Macht es am Abblendlicht Sinn? Das ist ja immer an, egal wann ich fahre....oder sollte zumindest immer an sein, wenn ich mich nicht verlesen habe.

  • Bei der 06 gibt es ja den Lichtschalter.

    Der sollte mit 15 versorgt werden.

    Da könntest dich zur Not drauf legen mit der usb Dose.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Nur zum Verständnis: du meinst mit "15" das Kabel 15 laut Schaltplan?

    Das geht ins Kombiinstrument, wenn ich mich nicht verguckt habe, geht aber von da aus zum "speed sensor", was hat das mit dem Lichtschalter zu tun?

    Der Lichtschalter hängt einerseits über die Sicherungsbox am Zündschalter zusammen mit dem Umschalter Fernlicht und dann an der Frontlichteinheit.

    Wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe, kann ich mich mit dem USB-Döschen an braun (-) und weiß(+) der Frontlichteinheit klemmen, womit ich Zündungsplus hätte.

    Alles andere ist über den Lichtschalter oder über Umschalter Fernlicht geschalten.

    Ist das so richtig? ich bin nicht der große Elektroniker, und Schaltpläne sind für mich ein großes Mysterium:kapituliere:

  • Nee, die Kabel haben fast alle eine Bezeichnung.

    Zb plus von der Batterie heißt Klemme 30. das ist Dauerlauf

    Kabel nach dem zündschloss wo nur mit Zündung ein Spannung haben sind Klemme 15.

    Das braune Kabel ist normal Masse, also Klemme 31.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ach du himmel...ja gut, vereinfacht die suche nach einem kabel, stimmt.

    aber wenn ich diese Kabelnummer nicht weiß, bin ich ja aufgeschmissen :/

    Stehen die im Werkstatthandbuch? Weil auf dem Schaltplan finde ich zwar Nummern, aber die bezeichnen eher die Eingänge von den Steckern, in die die Kabel laufen.

    So bin ich ja auch auf die 15 gekommen, die auf dem Kombiinstrument liegt, oder auch auf der ECU.

    Ansonsten finde ich noch Farben der Kabel, aber das wirds wohl auch nicht sein.


    Sorry dass ich dich so löchere, aber, wie gesagt, ich bin da echt vollkommen grün, wenns um Schaltpläne geht.

    Aber vielen Dank für deine Hilfe schon mal :)

  • Beim Licht zb wird es normal ein schwarzes Kabel sein.

    Vielleicht mit noch einer Farbe.

    Schwarz ist normal geschaltestes plus.

    Rot ist dauerplus.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108