Kompatibles Heck mit LeoVince Nero

  • Guten Morgen liebe KTM-Gemeinde

    Ich habe mir diesen Sommer eine 2019er SMC-R gegönnt und möchte nun einige Sachen ändern:

    Über den Winter möchte ich gerne einen LeoVince Nero montieren, weil er meiner Meinung nach am meisten bietet.

    Gibt es ein kompatibles kurzes Heck(Nummernschildhalter), welches gut zuhause montiert werden kann(möglichst ohne löten oder dergleichen)?
    Habe gelesen, dass manche einfach das originale Teil runtergeschraubt haben und dann das ausstehende Plastikteil runtergeföhnt, hat jemand Erfahrungen damit?

    Vielen Danke für eure Hilfe!:wheelie:

  • hallo, ich habe das Heck abgeschraubt und das obere Teil welches blinker und licht hält mit dem Heissluftföhn in den richtigen winkel gebracht. Um die integrierte Kennzeichenbeleuchtung im Heck zu aktivieren musst du nur das Gelbe Kabel der Kennzeichenbeleuchtung entpinnen und anstelle des Plastik-Platzhalters in den Stecker der Heckleuchte stecken. Dann hast du eine funktionnierende Kennzeichenbeleuchtung, ein legales Heck und hast keinen Cent dafür ausgegeben.

    MfG Gianni

  • Guten Morgen Gianni


    Danke für deine wertvolle Antwort!


    Habe ich das richtig verstanden, dass man das gelbe Kabel nur umstecken muss? Hast du in der Vergangenheit nie Probleme wegen der Vibrationen gehabt, dass dir das Kennzeichen locker wurde?


    Scheint eine coole Lösung zu sein, bin gespannt was der Tüv dazu sagen würde:applaus:

    Meinst du da gibt es keine Probleme?


    LG André:wheelie:

  • Hallo André.

    Ich hab,s genauso gemacht, hält alles seit 5000 km bombenfest.Schaut gut aus

    und kost nix.

    LG H.P

  • Was lange Haltbarkeit angeht, kann ich leider nicht berichten da mein Freundlicher eher unkompetent ist und es nicht fertigbringt mir das Coc per Brief zukommen zulassen und das Ding somit unangemeldet in der Garage steht. Das Moped hat noch 0 km :( ich werde jedoch gerne berichten wenn ich ein paar km drauf habe :). Das Schild habe ich mit abartig festem 3m doppelseitigem Klebeband draufgeklebt und 20min mit Holzklemmen fixiert um für Haftung zu Sorgen :) da mache ich mir eig. keine Sorgen. Ja du musst nur das gelbe Kabel der Kennzeichenbeleuchtung umstecken. Was TÜV angeht unbedenklich, da nicht eintragungspflichtig und man nur den winkel von 30° zur vertikalen nicht überschreiten darf. Reflektor darf natürlich auch nicht fehlen. Blinker distanz und lichter sind eh alle original und mit enummer versehen ;)

    Gruss Gianni

  • Super, dann kann ja dem kleinen Umbauprojekt nichts im Wege stehen:Daumen hoch:


    Habt ihr den Teil, den ihr verbogen habt, vorher weggeschraubt und möglicherweise noch Tipps für das runterföhnen oder war es kein Problem?


    Danke für eure Hilfe!:respekt:

    LG André

  • ich habe zwei alte Nummernschilder zusammengelkabelbindert und das ganze als "Biegevorlage" für eine möglichst gerade Kante genommen. Also den KZH zwischen die beiden Nummernschilder packen und von hinten mit dem Heissluftföhn erhitzen bis es weich wird. dann geht das ganze kinderleicht runter ohne grossen kraftaufwand. Dann hälst du das Ganze im gewünschten Winkel bis es abkühlt und fertig :D Kannst du also ruhig auf dem Moped montiert lassen