Duke 3

  • Hallo,


    Ich habe mich hier registriert und hoffe auf eure Hilfe. Habe mich auf die Duke 3/4 eingeschossen da mir die SMC deutlich zu teuer ist.



    Ich habe von den KTM Modellen gar keine Ahnung. Ich hätte eine Duke 3 mit 34k km gefunden wo ich nur geringfügig aufzahlen müsste zu meinem aktuellen Bike. Die Frage ist natürlich Einzylinder in Verbindung mit der Laufleistung. Fahrzeug wird von einem Händler Angeboten. Ganz genaue Daten muss ich noch erfragen.


    Aber wäre die Laufleistung ein Problem? Ich weiß das die Motoren der 690er eigentlich Recht stabil sind. Bis auf Kipphebel wobei ich nicht sagen kann welche Modelle etc da genau betroffen sind / waren.


    Danke schon mal!

  • Hallo, willkommen erstmal. Ich denke nicht, dass die Laufleistung ein besonderes Problem sein sollte. Meine (Duke 4) hat in etwa die selbe Laufleistung und läuft wie eine eins. Gut, neue Kipphebel und neue Nockenwelle hat sie bekommen, ist aber schon 10tkm her. Hier im Forum gibt es Beispiele mit weit mehr Kilometern, unter anderem jemand mit über 100tkm. Wichtig ist wohl eher der allgemeine Pflegezustand und die Fahrzeughistorie (wie bei allen Fahrzeugen). Sofern das passt, greif zu und hab viel Spass mit dem Teil.